Hallo,
meine Schwester möchte sich eine Xtra Karte holen. Jetzt haben wir uns auf der T-Mobile Seite umgesehen, allerdings sehe ich nicht den Unterschied zwischen Xtra Friends vs. Xtra Classic.
Der Xtra Friends kostet
ganztags zu T-Mobile/dt.Mobilfunknetzte/Mobilbox 0,39 €
SMS ganztags zu T-Mobile 0,05 €
SMS ganztags in andere deutsche Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz 0,15 €
Der Xtra Classic kostet
Sprachtelefonie Montag bis Freitag 07.00 - 20.00 Uhr in alle deutschen Mobilfunknetze/deutsche Festnetz/Mobilbox 0,39 €
SMS ganztags in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz 0,19 €
Bei dem Xtra Classic gibt es ja noch die 1.000 Freiminuten für das Wochenende für 1 Monat. Diese gelten am Wochenende im Zeitraum von Sa. 0.00 Uhr bis So. 24.00 Uhr für Inlandsgespräche von T-Mobile Deutschland zu T-Mobile Deutschland und ins deutsche Festnetz. Nicht verbrauchte Minuten verfallen einen Monat nach Freischaltung der XtraCard.
Wie aber bitte verhält es sich mit den 1.000 Freiminuten? Bedeutet das die 1.000 Minuten stehen einmalig nach Aktivieren der Karte zur Verfügung und dann nur einen Monat, oder nach jeder erneuten Aufladung?
Von der Tarifierung ist der Classic aus meiner Sicht schlechter als der Xtra Friends weil die SMS ja grundsätzlich teurer sind, die Sprachtelefonie in beiden Tarifen aber identisch. Wenn die 1.000 Minuten Wochenende Option nur einmalig für einen Monat bereit stehen ist der Kosten Effekt doch langfristig gesehen gegenüber dem Xtra Friends eher ein Nachteil als ein Vorteil. Wer kann schon an einem Wochenende einmalig 1.000 Minuten vertelefonieren, das schafft nicht mal meine Schwester.
Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
Vielen Dank
JD