Wie Provider einer CallYa-Karte herausfinden?

• Mein Vater hat noch eine uralte CallYa-Karte im Betrieb von der man nicht mehr genau den Ursprung kennt.

Wie kann man den Provider einer CallYa-Karte herausfinden?

• Einfach mal die Netzbetreiber Hotline anrufen, die sehen im System wo die Karte geschalten ist.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Sorry, aber normalerweise sollte auf der Karte direkt der Provider mit aufgedruckt sein. Wenn es noch eine D2-Karte ist, so ist die Rückseite im geteilten Layout, oben steht der Provider, untern D2 Privat oder D2 Mannesmann oder D2 Vodafone oder Vodafone.

Bei den neueren Karten ist die Rückseite komplett mit Vodafone gelabelt, auf der Chip-Seite ist jedoch unter der Karten-Nummer der Name des Providers aufgedruckt.

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Da habe ich andere Erfahrungen. Zwar steht meisst der Provider auf der Karte, ich selber habe es aber auch schon erlebt, das auf der Sim und dem PIN-Brief keinerlei Hinweise auf den Provider zu finden waren, obwohl es sich nachweislich nicht um eine original Vodafone Karte gehandelt hat. Tatsächlich hilft in diesem Fall ein Anruf bei der Hotline von Vodafone, die haben mir damals auch weiter geholfen (es war eine noch nicht registrierte Karte). Also im Regelfall hast du recht, aber es gibt auch Ausnahmen...
    Übrigens: im genannten Fall war der Provider dann Phonehouse.

Bye, Mike

• Siemenshandyfan hat Recht, obwohl es auch CallYa Karten mit dem Aufdruck (auf der Chipseite ganz unten) "The Phonehouse" gibt.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!