Bei Media Markt (zumindest im hiesigen) gibt´s die Ixus 75 zur Zeit für 199 €
Canon ixus 75 179€ bei Neckermann
-
-
-
Neckermann hat tatsächlich den Preis wieder angepasst. Gestern abend war die Ixus 75 noch bei 189 EUR.
-
Zitat
Original geschrieben von ilbasco
Bei Media Markt (zumindest im hiesigen) gibt´s die Ixus 75 zur Zeit für 199 €Im MM Weiterstadt auch. Nur was nutzt es, wenn es besseres fürs Geld gibt...

-
Zitat
Original geschrieben von maxwell2000
Im MM Weiterstadt auch. Nur was nutzt es, wenn es besseres fürs Geld gibt...
Welche Kamera bis 200 EUR würdest du denn empfehlen? Ich glaube, dass da keine andere an die IXUS ran kommt.
-
Also,
habe vor ca. 1 Monat bei Amazon gesehen: Ixus 70 für 169€ (versandkostenfrei) und Ixus 75 für 189€! Mann, die haben die Preise hochgedreht.
Ich habe mir für 155€ vor nen Monat ne neue Ixus 70 gekauft. Der Einzige Unterschied zu Ixus 75: Ixus 75 hat nen größeren Display (dafür keinen optische Sucher, den man aber für sehr helle/dunkle Momente immer braucht) und so einen weiteren Knopf.
Ich bin happy mit der Ixus 70. Die sieht auf dem Foto schlechter aus (vom Design her), aber in der Realität sieht die geil aus!
-
Meine Ixus 70. Die ist super schlank und sieht meines Erachtens geil aus.

-
Wenn man die Ixus 75 für unter 200 EUR bekommt, ist man sehr gut bedient. Das Teil ist gut verarbeitet, hat ein geniales Display und schießt super Fotos.
Und wie mein Vorredner schon sagt, die Ixus 70 unterscheidet sich kaum von der 75er und benutzt die selbe Technik in einem anderen Gehäuse verpackt, dafür nochmal mindestens 30-40 EUR günstiger. Ich habe das Teil auch und bin höchst zufrieden damit.
Wie ich schon oft gehört habe, soll in dieser Preisklasse auch die Fuji F31d sehr gut sein. Für mich ist die Cam aber im Vergleich zur Ixus 70 zu klobig, wenn auch immer noch sehr handlich. Vor allem soll sie sehr rauscharm sein und kaum verwackeln bei Nachtaufnahmen.
-
Ich arbeite mit Ixus-Serien shcon lange, hatte V3, 30, 40,60 und dann die 70.
Was mir auch bei der Ixus immer gefallen hat: Extrem tolle Bildqualität!
Was bei der Ixus 70 besser geworden ist:
1) Digic3 Prozessor (Gesichtserkennung)
2) kein Einfach-Blitz, sondern wirklich auf das Gesicht angepasste Blitz, so dass das Gesicht nicht zu hell wirkt. Man kann aber auch manuell die Stärke des Blitzes einstellen.
3) rauscharm auch bei höheren ISO´s.
4) schnelle Auslöseverzögerung (->geringes Verwaackeln als bei anderen Kameras) -
Bei pixmania ist die IXUS 70 für 184€ gelistet. Zum Angebot->
-
oder einfach die panasonic lumix fx-10 bei geizhals für 140€ inkl. versand. optisch zwar nicht so der burner und etwas dicker, dafür kleiner, ordentliche Lichtempfindlichkeit und optischem Bildstabilisator (!!!)... Bilder werden echt toll....!!!
die ixus kauft man halt wegen easy-Bedienung&optik&haptik
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!