roh-kartenmaterial

• hi.
    kurze frage:

:)
    ich suche kartenmaterial, welches ich sozusagen selbst bemalen, beschriften und und und könnte ;) - also, am besten s/w karten. kann die mir irgendwo bestellen oder von mri auch von cd oder so drucken. am besten wäre kartenmaterial, welches natürlich nicht nur bestimmte gegenden abdeckt.

ich weiss nicht, wie ich euch beschreiben kann, was ich machen will, aber hmm wie wär folgendes: ich möchte mir in einer rohkarte funkmaste einzeichen, etc. oder verlauf bestimmter legionen in bestimmten zeiträumen ,etc. vorwiegend historische anwendung :)

ich hoffe, ihr versteht mich :)

freu mich auf tipps und anregungen und und und.
    hab kein plan, wo ich sowas mir besorgen könnte :confused:

danke
    ciao

# ...

• habe neulich bei wikipedia was gesehen das so in Richtung selber Karten erstellen ging.
    Schau dir mal z.B. ne Karte von Deutschland bei wikipedia an - bestimmt gibts da die Möglichkeit das du als Wikipedia Autor Veränderungen dran vornimmst - notfalls müsstest du dir deine Werke dann halt per Screenshot auf deinem Rechner abspeichern (sofern sie nicht sowieso für wikipedia Sinn machen würden).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Re: roh-kartenmaterial

Zitat

ich suche kartenmaterial, welches ich sozusagen selbst bemalen, beschriften und und und könnte ;) - also, am besten s/w karten. kann die mir irgendwo bestellen oder von mri auch von cd oder so drucken. am besten wäre kartenmaterial, welches natürlich nicht nur bestimmte gegenden abdeckt.

ich weiss nicht, wie ich euch beschreiben kann, was ich machen will, aber hmm wie wär folgendes: ich möchte mir in einer rohkarte funkmaste einzeichen

Ich mach' sowas auf 2 Arten:

Einmal mit Google Earth, man kann da schön drin rummalen: Senderkarte D2 oder etwa Richtfunkkarte D2

Das hat den Vorteil, dass man schön rein- und rauszoomen kann und es kostenlos erhältlich ist. Allerdings ist das nur eingeschränkt druckbar, das wird mit GE plus etwas besser, aber auch nicht perfekt.

Wenns ein paar Euro kosten darf, kannst Du auch die TOP50/25-Karten der Landesvermessungsämter kaufen, dort kannst Du auch drin rummalen. Vorteil: es sind 'echte' Karten. Nachteil: hat nicht jeder, und Du darfst keine Kartenausschnitte ohne besondere Erlaubnis im Internet verwenden. Bezug je nach Bundesland, Du kannst mal hier nachsehen.

N.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!