Kabel deutschland?!?

• ich habe am freitag von kabel deutschland einen flyer bekommen und mit einem mitarbeiter gesprochen.
    dort wird ein recht interessantes angebot offeriert.
    nennt sich paket comfort und beinhaltet recht gute optionen.
    kein voip, sondern telefonieren übers kabelnetz, was angegblich deutlich bessere sprach-übertragungsqualität garantiert.
    konstante und garantierte downloadgechwindigkeit von 10000kbit/s, nicht mit "bis zu..." optionen, die meist sowieso nie erreicht werden bei anderen anbietern.
    telefon und internet flat.
    kabelmodem während der vertragslaufzeit (12 monate!!!) kostenlos.
    wlan router (d-link-DI 524) kostenlos bzw. für 20 euro.
    kostenloser anschluss service und installation durch service techniker.

und das alles für 30 euro.

ich bin eher "gegner" von kabel deutschland was fernsehempfang betrifft, aber mir bleibt als mieter nix anderes übrig.
    und da wäre dieses angebot anscheinend momentan mit das günstigste und beste angebot am markt?
    was haltet ihr denn davon, v.a. im vergleich zu anderen angeboten "ohne t-com anschluss"?
    (in meinem fall ist übrigends der kabelanschluss in den mietkosten enthalten, digitaler empfang möglich/vorhanden).

• Habe über die Qualität der Gespräche ähnliche Aussagen wie bei VOIP gehört.
    Zumindest schwankend, manchmal schlecht und manchmal gut!
    Bin kein Kabeldeutschland Kunde!!

• Ich bin auch auf der Suche nach einem DSL Anschluss.

hab bis jetzt nichts kein besseres Preis/leistungsverhältniss gefunden.

Ich hab mich jetzt mal dafür angemeldet.

Klick ma ^^

Da schneidet KD nich schlecht ab.

Ansonsten O2 nehmen,
    mit der Weihnachtsaktion kriegste da ne bis zu 4000 Leitung für 30 Eus im Monat
    und mit Glück kriegst noch ne Auszahlung bis zu 255 Euro, aber für 24 Monate.
    Aber ich war da goar nischt zufrieden.

• Auch KD garantiert nicht diese Geschwindigkeiten, wie denn auch?

Ab Montag werden die Geschwindigkeiten übrigens erhöht, im Paket comfort auf 20/1 MBit/s (downstream/upstream) und im Paket Deluxe auf 30/2 MBit/s. Der Preis bleibt gleich

Viele Grüße
    Martin

• der anschluss wäre nicht für mich persönlich, sondern für meine eltern.
    da spielt die geschwindigkeit keiner so große rolle.
    ich bin halt auch bei den konkurrenzangeboten ohne t-com anschluss, z.b. von 1&1, o2, arcor etc. etwas vorsichtig.
    ich selber habe momentan 3dsl von 1&1 mit t-com anschluss und bin damit als wenigtelefonierer recht zufrieden.
    meine freundin dagegen jammert immer wieder über hall oder echos, das problem mit der "freien leitung" wenn sie telefoniert und jemand ruft an etc...
    was mich beim kd angebot etwas stört ist momentan der billige wlan router von d-link und die unsicherheit, weil halt alles dabei noch extrem neu ist.
    meine eltern möchten sich aber endlich entscheiden, haben von allem keinerlei plan und ich soll ihnen dabei helfen.
    aber evtl. löst sich das problem ohnehin bei genauer nachfrage bei kd.
    meine eltern wohnen wie gesagt zur miete und zahlen auch keiner 17 euro für einen "digitalen kabelanschluss".
    können aber trotzdem mit dvb-c receiver die digitalen öffentlich-rechtlichen programme damit kostenlos und digital sehen.
    werd mich da morgen noch genauer erkundigen und bitte trotzdem um tips und meinungen.

• Fürs Telefonieren kann ich KD nicht empfehlen. Teilweise sind bestimmte Anschlüsse nicht zu erreichen und die Sprachqualität ist verbesserungswürdig.
    Internet ist aber ok.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• hallo martin schleicher,
    sorry, aber wer bist du eigentlich? anscheinend ein besonders schlauer...

die digitalen programme der öffentlich rechtlichen sender sind kostenlos.
    alles was man dafür braucht ist ein "digitaler kabelanschluss" und ein digitaler receiver.
    einen digitalen anschluss im eigentlichen sinn gibt es aber gar nicht.
    dieser ist in fast allen haushalten die zu kabel deutschland verpflichtet sind grundsätzlich vorhanden.
    nur um die privaten sender empfangen zu können, benötigt man eine spezielle smartcard von KD.
    also bitte keine solch blödsinnigen statements mehr, sondern konstruktive antworten wie die mit dem evtl. unbrauchbaren telefonanschluss von kabel deutschland. dafür schon mal herzlichen dank für die info/meinung.

• Mein Nachname ist zwar doch etwas anders, aber vermutlich hast du mich gemeint.

Ich habe jetzt nicht nochmal das erste Posting gelesen sondern nur das wo du sagst, deine Eltern zahlen nicht für den digitalen Kabelanschluss.
    Wenn der Kabelanschluss natürlich im Mietpreis enthalten ist, sieht es anders aus. Sorry

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von americo
    ...
    meine eltern wohnen wie gesagt zur miete und zahlen auch keiner 17 euro für einen "digitalen kabelanschluss".
    können aber trotzdem mit dvb-c receiver die digitalen öffentlich-rechtlichen programme damit kostenlos und digital sehen.

Mag sein,
    zu prüfen wäre noch, ob eben dieser Kabelanschluss rückkanalfähig (zu machen) ist,
    erst dann ginge das mit dem Internet.
    Hier im Forum gibt es sehr viele eher weniger positive Meinungen zu Kabel Deutschland, such einfach mal danach.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!