Internet recht, Frage zu Domain....

• Facts:

Ein paar Freunde von mir haben einen HalfLife Clan und eine registrierte Domain.
    In der HL Lobby haben sie verschiedene Server laufen, mit fast gleichlautendem Titel inkl. der Domain/Clan Adresse.

Nun haben einige Leute diese Server Namen kopiert und auch die Domain/Clan Adresse dazu. :mad:

Frage: Ist das rechtens, oder kann man etwas dagegen unternehmen ? :confused:

Die Adresse ist in Deutschland registriert, auch der "Nachahmer" hat den Server in D gehostet. Ein anderer ist in den USA.

Nix..............

• Was heißt kopiert? Domainnamen sind einmalig, oder was meinst du genau?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• D.H., die haben den Servern die identischen Namen gegeben inkl. dem Hinweis auf die Webadresse....

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    inkl. dem Hinweis auf die Webadresse....

Welche? Eure oder deren Adresse?

Ausserdem: (sofern ich das jetzt richtig auf die Reihe kriege) Es ist doch wurscht, ob nun Server A oder Server B den gleichen Namen hat. Entsteht euch dadurch ein Schaden? Oder kommen sich die beiden Server beim Anmelden ins Gehege wegen des gleichen Namens?

Und ich gebe Diego recht, Domainnamen kann man nicht so ohne weiteres kopieren - was solls also?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Entstehen dem Kopierer der Server irgendwelche Vorteile dadurch ? Soll wohl nur dazu dienen mehrere Spieler anzulocken wenn sich euer CS Server im laufe der Monate/Jahre etabliert hat.

Den Vorteil hat doch eigentlich yox, denn so wird derren Domain doch bekannter da der andere Server ja auch auf ihre zeigt.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Original:
    (H***S-Clan)_Super_Half_(http://www.h***s-clan.org)

Kopie:
    (H***S_Clan)_Super_Full_(http://www.h***s-clan.org)

Also der Nachahmer benutzt nicht nur den selben Servernamen, sondern hängt auch die Domain hinten an.

Der eine heiß "Super_Half" und der andere "Super_Full"...wo ist da der selbe Name?

Und - ich gebe Diego wieder recht - solange EURE Domain drinsteht, ist doch super. Dann habt ihr ohne viel Aufwand gleich nen "zweiten" Server bekommen - und das auch noch kostenlos...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Na ja, aber sobald da rumgepöbelt und gekickt/Gebannt wird, fällt das aber auch auf den Clan zurück.... ;)

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!