Nokia's Antwort auf das Iphone?

  • Zitat

    Was allerdings wirklich durchdacht ist, ist die Haptik und Bedienlogik. Und gerade an der Stelle bin ich Apple sehr dankbar, neuen Wind in die Handywelt zu bringen. Steuerringe, Joysticks, 2-, 3-, 4-, 7-Wegetasten... alles schon dagewesen und doch immer wieder Problemstelle...


    Ich denke, dass sich durch die IPhone-Initialzündung viel getan hat und noch mehr kommen wird - davon in Kombination mit verstärktem Wettbewerb dürfen wir an der Ecke wohl noch stark profitieren - auch wenn wer nicht in den Apfel beißen will.


    Grüße


    full ACK!
    Ich denke auch, dass Apple hier einer Betonkopfindustrie auf die Sprünge geholfen hat.
    Ähnlich wie beim iPod auch. Die nächsten Jahre werden spannender als die letzten.


    Zitat


    und die Preise sind appletypisch hoch


    Die iPhone-Preise sind sicher hoch (deshalb habe ich mich als alter Apple-Fan auch fürs N95 entschieden), ACK.


    Aber dass das 'appletypisch' sein soll, halte ich für ein veraltetes Gerücht aus den 90ern.
    Vergleiche mal die Preise zwischen Macbook und anderen Markengeräten, schau mal was du für den Preis eines iMacs an PCs bekommst. Außer im Ramsch- oder Selbstbastelsegment wirst du da wenig vergleichbares finden. Mal ganz abgesehen davon, dass man dann seinen Rechner mit MS Vista, MS XP oder Linux betreiben müsste statt mit OSX... ;-)

    Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

  • Zitat

    Original geschrieben von DickerZeh
    Aber dass das 'appletypisch' sein soll, halte ich für ein veraltetes Gerücht aus den 90ern.
    Vergleiche mal die Preise zwischen Macbook und anderen Markengeräten, schau mal was du für den Preis eines iMacs an PCs bekommst. Außer im Ramsch- oder Selbstbastelsegment wirst du da wenig vergleichbares finden. Mal ganz abgesehen davon, dass man dann seinen Rechner mit MS Vista, MS XP oder Linux betreiben müsste statt mit OSX... ;-)


    Naja, das ist doch alles Markenpolitik. Apple verkauft eben nicht nur Geräte, sondern auch die Marke dazu. Und das kostet einfach Geld (ohne jetzt kritisieren zu wollen, dass es nicht gerechtfertigt ist.) Und ganz egal, ob du ein iMac, ein MacBook, einen iPod oder jüngst ein iPhone kaufst: du zahlst einfach dafür, das zu bekommen, was jeder haben will. Und die Diskussion über Win oder MacOS führt an dieser Stelle zu weit. ;-)


    Viele Grüße

  • es gibt aber viele die darauf stehen, und die mindestens 1575€ hab nen taschenrechner :p in kauf nehmen, das ist die reinste abzocke, von apple und t-mobile, aber sie scheinen ja genug abnehmer zu finden... :confused:

    Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden

  • Man muss in der Usa keinen teueren Tarif abschliessen man kann wenn man will sogar das Unlockverfahren ist legal.

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    sorry aber wär da statt einem (sauren?) apfel ein nokia schriftzug drauf würden alle fragen was nokia da für einen schrott gebaut hat ;)


    Sehr schön gesagt!!! :top:


    Um beim Thema zu bleiben:
    Das oben gezeigte Telefon ist kein reales Gerät, schon mal dran gedacht, dass es einfach nur eine Computeranimation ist (genauso wie viele andere Videos auch)
    Selbstverständlich werden die neuen Geräte so oder so ähnlich aussehen. Bleibt ja auch nichts anderes übrig. Großes Display, wenige Tasten... sie werden alle so aussehen, wie ein iPhone. Bzw. das iPhone sieht genauso aus, wie zukünftige Telefone anderer Hersteller ;)


    Eine Antwort von Nokia... das ha'm die gar nicht nötig :-P
    Äppel hat nur den Startschuss gegeben und den Hype vorangetrieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaPort.de


    Selbstverständlich werden die neuen Geräte so oder so ähnlich aussehen. Bleibt ja auch nichts anderes übrig. Großes Display, wenige Tasten... sie werden alle so aussehen, wie ein iPhone. Bzw. das iPhone sieht genauso aus, wie zukünftige Telefone anderer Hersteller ;)


    Na ob das so positiv ist...?


    Gestern war im TV (RTL2 glaub ich...?!) ein kleiner Bericht darüber das Vodafone eine einstweilige Verfügung gegen den Exklusivvertrag von TM und Apple erwirken will. Da war eine Frau zu sehen die das IPhone in der Hand hatte und genau aus dem Kamerablickwinkel konnte mn sehr gut sehen wie verschmiert das Display war. Wenn ich mir da vorstelle das das die Zukunft ist... ist das der blanke Horror für mich - jemanden bei dem das Display immer Blitz-blank sauber sein soll... :D

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!