Debitel Vodafone Try & Buy UMTS Aktion mit MMC Karte

• Findet Ihr es wirklich sinnvoll, im Werbeforum, genauer im debitel Try & Buy-Thread, der ohnehin schon sehr lang ist, über alle möglichen anderen Datentarife zu sprechen? Ich meine, das ist hier völlig fehl am Platze, da:
    1. Falsches Forum
    2. komplett am Thema vorbei
    3. Wirklich jeder auch nur halbwegs interessante Datentarif, ob Prepaid oder Vertrag, in den jeweiligen Foren schon bis zum Geht-nicht-mehr durchgekaut wurde. Soll das jetzt in jedem Thread, in dem es zufällig auch um ein datenfähiges Endgerät geht, wiederholt werden? :confused:

Wie polli völlig zutreffend schrieb: Wer einen Datentarif sucht, wird anhand er Suchfunktion jede nur erdenkliche Information finden, es wurde wirklich schon alles geschrieben, man muß es nur finden und lesen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• @ Axelchen: volle Zustimmung

Zudem wurden hier jetzt ja schon gute Ansätze zum Suchen und einige Tarife genannt, die eine gute Grundlage in Richtung Anschlußtarif geben.

• Wo bekommt man das Try&Buy Angebot denn überall? War heute im Dug Store und die haben die Karten nicht da, außerdem müsste ich sie nach den 2 Monaten zurückgeben. Media Markt meinte, dass das Angebot abgelaufen sei.

Vodafon vielleicht oder nur im Debitel Shop?

Und weiß jemand wo man günstig ein Express Card Adapter (auf USB) herbekommt? Werden doch sicher einige hier kein Express Anschluss haben und sich schon nach einem Adapter umgeguckt haben...?

• Hat denn keiner eine Idee, wo ich das Angebot noch bekommen kann? Haben hier nur einen Debite/Dug Store, und der bekommt die Karten nicht...

Kann man das auch bei Vodafon machen oder hat T-Mobile vielleicht ein ähnliches Angebot?

• Hab gestern das Angebot im MM Berlin/Alexa abgeschossen :top:

Der Saturn am Alex hatte es auch. Im MM gab es die GEO201 und im Saturn die XU870.

Der MA im Saturn meinte, dass das Angebot bis 29.2. verlängert wurde.

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Ich war halt gestern im MediaMark und die meinten, dass die Aktion zu Ende sei! Saturn gibts hier kein und Debitel bekommt wie gesagt die Karten nicht, außerdem würden die die danach zurückverlangen..

Geht das auch bei Vodafon direkt?

• Nein, leider nicht.
    Die Aktion lief ursprünglich bis 28.2 , meine Freundin hat letzte Woche noch abgeschlossen.

EDIT: es kann gut sein, dass die betrefenden Läden keine Ahnung von den bei Debitel angebotenen Aktionen haben.
    Ich habe meinen ersten Vertrag bei nem Händler aufm Land gemacht, der war Debitelhändler und hatte jede Menge Zeit im System zu schauen und das Angebot zu finden. Karte bestellt, nach dem WE konnte ich hinfahren und wir haben die Verträge ausgefüllt, gemeinsam letzte offene Fragen belöst, zb wie machen wir das bei einer Kündigung innerhalb von 2 Monaten etc.
    Ich hatte auch mal kurz im MM angefragt: Was? Wie? Gibts nicht! Dann hatte ich ja die AktionsNR. Darauf: Mhm, kenn mich nicht so gut aus, morgen kommt meine Chefin...
    Jetzt 3 Monate später hat es dann auch im MM geklappt, der Verkäufer mußte nur 15min nach dem richtigen Tarif suchen.... leider mußten wir da abschließen, da nur die Karten vorrätig hatten und sonst keiner.

Fazit: Den MM Verkäufern als auch den DUG Shop Heinis ordentlich auf die Füße treten, den von mir hochgeladenen Scan ausdrucken, mitnehmen, da steht ja auch SEHR deutlich drauf, dass nix mit Karte zurück nach 2 Monaten und so.

• Zitat

Original geschrieben von homedonk
    es kann gut sein, dass die betrefenden Läden keine Ahnung von den bei Debitel angebotenen Aktionen haben.
    Ich habe meinen ersten Vertrag bei nem Händler aufm Land gemacht, der war Debitelhändler und hatte jede Menge Zeit im System zu schauen und das Angebot zu finden.

War bei mir auch so, hat eine geschlagene Stunde gedauert, bis ich dem Saturn Heini das Angebot klarmachen konnte.

Zitat

Original geschrieben von homedonk
    den von mir hochgeladenen Scan ausdrucken, mitnehmen, da steht ja auch SEHR deutlich drauf, dass nix mit Karte zurück nach 2 Monaten und so.

dort steht aber auch 49 Euro. Das gibt grosse Diskussionspunkte. Bei mir meinte er, 49 Euro zahlen und behalten oder 1 Euro zahlen und zurückgeben.

• Naja, die beim MM wusste ja was ich meinte. Die Frau hat auch gleich nachgeschaut und nachdem sie keine Karten gefunden hat ihren Kollegen gefragt der dann meinte, dass die Aktion beendet sei.

Und der beim Dug Store wartet schon seit 3 Wochen auf die Karten und bekommt sie nicht. Außerdem zahle ich bei ihm garnichts (also auch nicht die 50€), aber dafür MUSS ich dann alles zurückgeben. 50€ zahlen und behalten geht nicht.

Dafür war ich eben noch bei Vodafon. Da zahle ich 32,50€ im Monat für eine 5GB 'fair use Flat', heißt ich muss alle drei Monate unter den 5GB bleiben, und halt nochmal 150€ für den UMTS Stick. Das Ganze ist dann nach 3 Monaten kündigbar. Werde ich also wohl machen. O2 ist zwar 7,50€ günstiger, dafür kein HSDPA, kein USB Stick dazukaufbar UND nicht die fair-use-Flat.
    Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass ich zwei Monate lang meinetwegen 200GB runterladen kann und wenn ich dann den dritten Monat drunter bleibe nichts zahlen muss. Oder läuft das wirklich so?

• Ich denke nicht, dass die 200 GB tolerieren :D . Ist sicher eher so gedacht, dass Du "in vernünftigen Rahmen" über die 5 GB kommen darfst.
    Aber MUSS man den Stick für 150 Euro dazunehmen ? Die bekommst Du ja woanders viel günstiger. Wäre ja wie bei Moobicent, wo es auch eine Zwangskopplung mit dem Stick gibt, ebenfalls für 150 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!