FRING Client und E51

  • Hallo,


    als stolzer Besitzer eines Nokia E51 versuche ich schon seit längerem den FRING Client drauf laufen zu lassen,
    hat es schon einer geschafft? (offiziel wirds ja noch net supported aber es gibt doch schon andere handys mit der selben symbian version)


    Hier schreibt ein User es würde laufen (http://www.telefon-treff.de/sh…ghlight=fring#post2725446)


    bei mir funktionierts leider nicht, nachm installieren läuft es zwar aber ich kann keine leute per skype anrufen.
    nachm 1. beenden lässt es sich auch nicht mehr starten und hängt beim loading screen.

  • welchen client hattest Du denn genommen?


    ich bekomme Fring noch nicht einmal installiert.


    lg mayba

  • Fring läuft noch instabiler als Nimbuzz ....


    nur SIP geht so lala wobei mir das auch bei 1 von 3 versuchen das handy abschmierte.


    Fring neigt wirklich gern dazu sich aufzuhängen und auch mal das komplette handy mitzureissen....


    Das sind jedenfalls meine Erfahrungen dazu.


    Nachtrag: Bei mir aber Symbian OS 8 (6680)

  • Bie mir das selbe Verhalten wie bei StevySg. Beim zweiten Start bekommt man nicht mehr als den Loadingscreen zu sehen.


    Version 3.24(4) für SymbianOS 9.1


    Gruß seobsnoc

  • Wenn man auf fring.com mit dem handybrowser geht kommt ne WAP Seite mit dem download.


    Bei mir dasselbe Problem, ich kann keine Leute anrufen bzw. höre nichts beim Anruf und höre auch nichts bei dem Testanruf. Dabei hängt sich dann gerne mal fring komplett auf.


    Gibts eine Möglichkeit ein Programm zu beenden ausser im "Taskmanager" mit "löschen"? Das funktioniert bei fring nämlich nicht ... musste mein Gerät ausschalten.


    Vielleicht mal warten ob fring den Client fürs E51 anpasst ... müsste dann ja im Formular auf der Webseite erscheinen.

  • Das liegt wohl weniger am Gerät als viel mehr daran das Fring Beta ist und extrem buggy.


    Wie gesagt fürs 6680 gibt sne spezielle Version aber kackt mir auch dauernd ab.
    Das Fring Forum kann dazu auch nix sagen... aber da schmiert bei vielen das Programmg erne mal ab, dann gehts wohl bei einigen wieder usw...


    BETA halt... Was solls, ich empfehle Nimbuzz zu testen, hat zwar kein SIP, aber neuere Handys haben ja eh SIP integriert.

  • Zitat

    Original geschrieben von RyoBerlin
    BETA halt... Was solls, ich empfehle Nimbuzz zu testen, hat zwar kein SIP, aber neuere Handys haben ja eh SIP integriert.


    Danke für den Tipp. Laut http://www2.nimbuzz.com/en/how…oip_on_your_cellphone.php
    nutzt Nimbuzz aber kein wirkliches VoIP sondern baut eine GSM Sprachverbindung auf die du zahlen musst.


    Sehe ich das richtig, dass man damit also in WLANs usw. keine kostenlosen Anrufe mit Sykpe-Kontakten führen kann?

  • Ja darum sag ich ja hat kein SIP ;)


    Aber moderne Geräte haben ja SIP on Board, aber als Messenger taugt Nimbuzz eher als Fring weils wohl weniger absturzgefährdet ist.


    Ja über W-Lan ist Internet natürlich kostenfrei iss wie beim Notebook.

  • Zitat

    Original geschrieben von RyoBerlin
    Ja darum sag ich ja hat kein SIP ;)


    Aber moderne Geräte haben ja SIP on Board, aber als Messenger taugt Nimbuzz eher als Fring weils wohl weniger absturzgefährdet ist.


    Ja über W-Lan ist Internet natürlich kostenfrei iss wie beim Notebook.


    Ich glaube du hast nicht verstanden was ich meine. Mir ist schon klar, dass WLAN kostenlos ist. Mir ist auch klar was SIP ist und SIP hat mit Skype nichts zu tun weil Skype sich leider nicht an den SIP-Standard hält. VoIP heisst lediglich, dass die Sprachtelefonie über eine Datenverbindung läuft.


    Ich suche keinen Messenger sondern einen Symbian Skype Client mit dem man über VoIP, also über eine Datenverbindung (beim E51 per WLAN) mit anderen Skype Kontakten telefonieren kann.

  • ob Skype-Voice mit nimbuzz geht weis ich leider nicht. Da ich Skype eh nie nutze und voicen wär mir zu teuer ohne flat ;) Einfach installieren und testen, ist ja freeware.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!