Kennt jemand SwissMobilis?

• Hallo,

kennt jemand den Anbieter Swissmobilis ?

Die haben eine Kooperation mit der Firma Bellpepper, das sind die mit dem Dual-SIM Phone, das irgendwann lieferbar sein sollte.

Swissmobilis bietet eine ausländische SIM-Karte an (verrät aber nicht welche) und läßt die Leute sich unter einer Frankfurter Rufnummer (+49 69 2...) registrieren.

Die Idee ist, daß der Kunde seine bestehende original Handynummer dann auf diese Swissmobilis Nummer umleitet (vermutlich über eine deutsche Einwahlnummer) und dann "kostenlos" erreichbar sein soll.

Geht aber nicht, denn die Umleitung kostet ja wohl in den allermeisten Fällen Geld (wenn man nicht einen speziellen Tarif hat, wo Umleitungen ins Festnetz wirklich kostenlos sind, mir würde da der E-Plus Professional XL einfallen, aber der ist ja schon ziemlich antik)

Aus der Seite werde ich nicht so recht schlau.

• Sind schone in paar Tarife mehr in denen kostenlose Rufumleitungen ins Festnetz möglich sind:

- E-Plus Professional S/M/L
    - E-Plus Time&More 240/500/1000
    - Base 1/2/5

Nicht ganz kostenlos, aber mit 0,01 €/min immerhin noch sehr günstig:

- E-Plus CleverOne L

Aber das wars dann auch schon. In allen anderen Tarifen hat man mehr oder weniger hohe Weiterleitungskosten. Für Nutzer von Prepaidangeboten in den Netzen von E-Plus und o2 ist das Angebot sogar garnicht nutzbar, weil damit keine Rufumleitungen möglich sind.

• rul von TM von Epus ins festnetz sind doch nicht kostenlos! kosten 45ct die minute...

oder irre ich mich da? bei meinem alten Prof tarif war die RUL ins FN kostenlos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!