Teuro auch in Urlaubsländern?

• Hi!

Demnächst ist wieder Reisezeit angesagt, deshalb wollte ich mal fragen ob jemand weiß wie es mit dem Euro in Frankreich und Spanien aussieht.
    Gab es dort auch satte Preiserhöhungen?

Noch etwas ganz nebenbei:
    Weiß jmd. wo man noch was buchen kann in Spanien? Nur ein kleines Appartment o.ä., Costa Brava, Dorada ?

Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• je nach umrechnungskurs wirds woanders billiger oder teurer, aber seien wir ehrlich: vor allem in touristenhochburgen wirds bestimmt viiiiiel teurer werden. was freu ich mich schon auf meinen urlaub :rolleyes:

• Re: Teuro auch in Urlaubsländern?

> jemand weiß wie es mit dem Euro in Frankreich und Spanien aussieht

In diesen Ländern gab/gibt es Gesetze, die Preiserhöhungen anlässlich der Euro-Umstellung explizit verbieten und unter Strafe stellen. Kein son lulliges Selbstverpflichtungsgeschwätz wie hier in DE.

N.

• In den Niederlanden gibt es auch ein gleiuchlautendes Gesetz!

Danke Frau Künast! In der freien Marktwirtschaft hätte sie schon 3x Ihre Koffer packen können - aber was erwartet man auch schon von einer Grünen?

Lg,
    Kai

• ich denke mal´die preise sind gleichmäßig hochgegangen

also das was hier um 2% hochgegangen ist wird wohl auch dort um 2% hochgegangen sein

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Problem wird eher sein, dass nun stärker auffallen wird, dass zumindest Lebensmittel in den anderen Ländern teurer sind. Waren sie zwar schon immer, aber durch die Fremdwährung ist es (zumindest in Spanien wg. des psychologischen Faktors bei der Umrechnung (100 Pts = ca 1,25 DM) nicht so stark aufgefallen.
    Hotelgäste werden aber, besonders in größeren Touristenorten, wohl nicht viel von einer "Preiserhöhung" mitbekommen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass im hartumkämpften Markt um Gäste für die Discos und Restaurants sich kein Laden findet, der versucht, die anderen preislich zu unterbieten. Lediglich in kleineren Orten könnte es zu Preisabsprachen kommen...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• italien hat den teuro

war im februar, jetzt das fünfte mal in folge, beim skfiahren in den dolomiten. die haben, vor allem in der gastronomie, satt aufgeschlagen. früher hat die pizza ca. 9-12000 lire (umgerechnet 9-12 dm) gekostet. im februar diesen jahres hat die pizza in ein und derselben pizzeria dann zw 7 und 9 euro gekostet.
    auch der chef der pension in der wir immer wohnen, meinte, dass bei den alles teurer geworden ist.
    bis auf seine pensionspreise, kann ich das voll und ganz unterschreiben.
    fazit: italien hat auch die preise erhöht!!! :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!