E+ Prepaid aus Computerbild-Aktion surft kostenlos!

• Es handelt sich um Prepaid-Karten - da kann allerhöchstens vom Guthaben was abgezogen werden...

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Es handelt sich um Prepaid-Karten - da kann allerhöchstens vom Guthaben was abgezogen werden...

Das würde dann so laufen, daß z. B. durch das Surfen das Kartenkonto auf -250,- steht und wenn man z. B. 15,- auflädt alles gleich verrechnet wird?! Und ihr glaubt, daß Eplus das kommentarlos schluckt?
    Wenn da man nicht doch eines Tages eine fette Rechnung ins Haus flattert.
    Könnte ein schönes Weihnachtsgeschenk werden :D.

• Ich habe sowieso nicht vor, die Karten irgendwann mal wieder aufzuladen, also wäre mir negatives Guthaben auch egal. Und auf anderem Wege kann E-Plus nix nachfordern, das würde ja Prepaid ad absurdum führen.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Nachberechnungen werden sicher nicht kommen, da Eplus für Fehler im Echtzeit-Abrechnungssystem bzw, fehlerhaft eingetragene Karten auschließlich selbst verantwortlich ist.

Es ist kein Verschulden des Kunden.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Nachberechnungen werden sicher nicht kommen, da Eplus für Fehler im Echtzeit-Abrechnungssystem bzw, fehlerhaft eingetragene Karten auschließlich selbst verantwortlich ist.

Es ist kein Verschulden des Kunden.

...na dann hoffen wir mal, dass dem auch so ist! :D

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Da es die kostenlosen Sims ja wohl nicht mehr gibt, hat jemand einen Tipp, welche Voraussetzungen die Karte genau erfüllen muss, damit es zu besagtem Abrechnungsfehler kommt?
    Wenn ich das richtig verstanden habe muss sich die Karte ins Netz einbuchen können und eine Guthabenabfrage muss möglich sein, ohne das bereits ein Anruf getätigt wurde (also ohne Ersteinrichtung der Mailbox).
    Kann mir jemand sagen bei welchen Karten dies der Fall ist?

• Ich habe meine schon auf € 2,61 abtelefonierte Karte (über TV-Today bekommen) getestet. Konnte es nicht lassen ;).
    Keine Guthabenminderung. Ist also egal, ob schon benutzt oder nicht.

"Eingerichtet" habe ich die Karte nach dem Erhalt nicht. Es kam nur beim ersten Anruf die gesprochene Mitteilung, daß ich eine Nummer generieren müsse usw. Das habe ich ignoriert. Telefonieren ging trotzdem.

• Zitat

Original geschrieben von boozie
    ...hat jemand einen Tipp, welche Voraussetzungen die Karte genau erfüllen muss, damit es zu besagtem Abrechnungsfehler kommt?

Ich kann dir schonmal sagen, was nicht geht:

Meine SIM ist bis auf 1 Cent Guthaben abtelefoniert und ich komme schonmal nicht mehr ist Internet.

Gruß, Batida2000

• Zitat

Original geschrieben von NeroC
    Vielen Dank für den Tip. Auch ich surfe mit meiner 6€-Zehnsationsim für lau.

Hab es auch mal getestet. Mit GPRS etwas gesurft, dann probeweise eine Datei mit 140 kB geladen, schwups war das Guthaben um EURO 2,50 kleiner :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!