Wie funktionieren die Tricks von David Copperfield?

• Hat jemand eine Vermutung wie die Tricks von Copperfield funktionieren?
    Wie z.B.
    1. wo er sich mit einer Kreissäge in zwei Hälften aufgeteilt hat
    2. wo er durch dir Chinesische Brücke durch lief
    3. wie er von seinem Studio in paar Sekunden nach Hawaii kam
    4. wie er allgemein fliegen kann :eek:
    5. wie er ein Dutzend Menschen von einem Punkt zum anderen transportieren kann, ohne das die Menschen was davon merken.

...
    Würde mich freuen wenn ihr paar Beschreibungen hättet... damit ich es auch bald verstehen kann :p ;)

MFG
    Hamasaki

Chinese aus Bremen

• Tja, das würde mich auch mal interessieren.
    Es heisst ja oft, das das alles nur optische Täuschungen sind.
    Aber zu

Zitat

4. wie er allgemein fliegen kann

hab ich eine Vermutung:
    vielleicht ganz simpel mit Drahtseilen?? Das sollte auf so einer Bühne ja problemlos möglich sein, den Typen da ein bissl durch die Gegend fliegen zu lassen. Und mit der Entsprechenden Beleuchtung sind man die Seile auch nicht mehr.

• Glaube ich net so, denn...

beim fliegen haben paar Asistenten (richtig geschrieben?!) 2 Ringe um ihn kreisen lassen um zu zeigen, das da keine Seile im Spiel sind.
    Und er flog auch mal vor seinem Studio, also im freien, rum .... (habe ich im fernsehen gesehen) ;)

Chinese aus Bremen

• Ich würde einfach mal sagen, dass ist das Geheimnis seines Erfolges!!!

Wenn jeder genau wüsste wie all die Tricks funktionieren, dann würde es sich doch keiner mehr anschauen. Es ist halt der Reiz getäuscht zu werden, denn ich denke keiner glaubt an echte Zauberei.

Ab und an läuft doch auf RTL (glaube ich) "Der maskierte Magier". Da wird gezeigt wie die Tricks von vielen großen Magiern funktionieren.

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von LJ
    Es heisst ja oft, das das alles nur optische Täuschungen sind.

Gestern war das Publikum 360 Grad um Copperfield. Wie soll er dann eine Optische Täuschung machen, wenn er nicht mal eine Chance hat seine Tricks vor dem Publikum zu verstecken?!

Chinese aus Bremen

• Zitat

Original geschrieben von Hamasaki

Gestern war das Publikum 360 Grad um Copperfield. Wie soll er dann eine Optische Täuschung machen, wenn er nicht mal eine Chance hat seine Tricks vor dem Publikum zu verstecken?!

Weiß ich ja auch nicht. Meine Äußerungen waren nur Vermutungen ;)
    Aber nochmal zu dem Fliegen: ich kann mir gut vorstellen, das man solche Ringe ganz geschickt drehen kann (sowas meine ich mit optischer Täuschung), damit es so aussieht, als wären da keine Seile.
    Das wurde bei einem anderen Trick mal in so einer Sendung gezeigt, die equinox01 angeprochen hat. Dabei schwebt eine Frau angeblich frei über dem Boden. Sie wurde aber doch nur von einem Gabelstapler hochgehoben.

• Zitat

Original geschrieben von equinox01
    Ab und an läuft doch auf RTL (glaube ich) "Der maskierte Magier". Da wird gezeigt wie die Tricks von vielen großen Magiern funktionieren.

Es kam auf Sat 1 :D
    Allerdings waren die Tricks weitaus nicht soooo spektakulär wie die von Copperfield!

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Menschen - ohne es zu merken - weggezaubert werden und wo anders wieder auftauchen.....die müssen sich ja auch irgendwie bewegen, oder?
    Die sind vielleicht eingeweiht oder so..

Auch dieser komische Jonathan (?), der Mann der die Bühne abtasten sollte, das sah für mich irgendwie gespielt aus.

Aber wie? Genauso mit dem Trick mit Hawaii....Zufallsprinzip, die Leute werfen ja die Bälle wahllos durch die Menge...

Naja, wir werden es wohl nie erraten :D

Allerdings finde ich es jedes mal absolut faszinierend, wie man sowas machen kann :top:

Ciao

• Er lief nicht durch die Chinesische Brücke, sondern durch die chinesische Mauer ;)
    Das mit der chinesischen Mauer war halt nur ein raffinierter Kameratrick, sonst nichts, wie auch sonst sollte jemand da durch kommen ?!? Sowas lernt man in der Physik, dass das nicht geht ! :D

Bei dem Rest frag ich mal nach und sag euch dann Bescheid.

Ciao Sebi

• Ich weiss nur, dass er das Puplikum auf den Arm genommen hat, als er die Freiheitsstatur verschwinden liess:

Er hat den gesamten Puplikumsraum um mehrere Grad gedreht, dann den Vorhang wieder geöffnet und das Ding war auf einmal weg ;)

Wenn jemand mit solchen Grössenordnungen arbeitet, kann man sich auch vorstellen, wieviel Mühe er sich mit den anderen Tricks macht. So einfach kommt man da nicht hinter :D

• ich glaube irgendwo gab/gibt es noch eine seite, wo die tricks beschrieben werden..

sind ja illusionen und keine tricks (ist auch vielleicht das gleiche :confused: :D )

ich gehe mal auf pirsch..

aschso, ein buch gab es auch mal dazu ;)

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!