Simyo Anrufweiterschaltung - Unbefleckter braucht Rat

• Ich habe mir gestern eher zufällig eine Simyo Nummer zugelegt, da sie identisch mit meiner Festnetz-Geschäftsnummer ist. Nun möchte ich aber nicht mit 2 Handys durch die Gegend laufen und wollte nachfragen ob eine Anrufweiterschaltung von der Simyo-Nummer auf meine Festnetz- oder Mobilnummer möglich ist?

Danke und Gruß
    Andreas

• Hallo,

einfache Antwort :

NEIN

Dafür kann Simyo nichts, der Netzbetreiber E-Plus bietet eine frei einrichtbare Anrufumleitung auf seiner Discount / Prepaid-Plattform nicht an.

Ganz so sinnlos ist diese Einschränkung nicht.
    Da Anrufumleitungen Geld kosten können, bestünde sonst die Gefahr, daß durch eine "vergessene Umleitung" das Kartenguthaben wegschmilzt.

Mein Tipp: Richte Dir den Simyo Anrufbeantworter mit einem netten Text ein, dazu die 9911 vom Handy anrufen und der Dame zuhören und ab und zu ein paar Tasten am Handy drücken.
    Da das Abhören der Mailbox (Anrufbeantworter) nichts kostet, kannst Du ja die Leute dann später zurückrufen, falls notwendig.

Falls Du noch einen andern Vertrag hast, kannst Du den auf Deine Simyo-Nummer umleiten. Denke aber dran, daß die Umleitung auch dort höchstwahrscheinlich Geld kostet.

• Re: Simyo Anrufweiterschaltung - Unbefleckter braucht Rat

Zitat

Original geschrieben von yops
    Ich habe mir gestern eher zufällig eine Simyo Nummer zugelegt, da sie identisch mit meiner Festnetz-Geschäftsnummer ist. Nun möchte ich aber nicht mit 2 Handys durch die Gegend laufen und wollte nachfragen ob eine Anrufweiterschaltung von der Simyo-Nummer auf meine Festnetz- oder Mobilnummer möglich ist?

Danke und Gruß
    Andreas

Da hast du dir den Falschen Anbieter ausgesucht. Bei Prepaidkarten im Netz von E-Plus sind Rufumleitungen nicht möglich. Bei Prepaidkarten im Netz von T-Mobile, Vodafone und dem virtuellen Netzbetreiber "Vistream" sind Rufumleitungen problemlos möglich, aber kostenpflichtig.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)

Schade, dass es nicht funktioniert. Dann werde ich die Variante mit der Mailbox wählen.

Die umgekehrte Weiterleitung wäre sogar kostenlos (Base) allerdings würde das für abgehende Gespräche dann keinen Sinn machen.

Nachdem Simyo (bzw. eplus) jetzt die Rufnummerportierung ermöglicht hat, kommt ja evtl. auch die Anrufweiterleitung eines Tages.

• Nachdem Simyo (bzw. eplus) jetzt die Rufnummerportierung ermöglicht hat, kommt ja evtl. auch die Anrufweiterleitung eines Tages. [/QUOTE]

Da ist sehr unwahrscheinlich. Alternativen: "Bild-Mobil" oder "Solomo", wenn du das unbedingt brauchst.

• Re: Re: Simyo Anrufweiterschaltung - Unbefleckter braucht Rat

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Da hast du dir den Falschen Anbieter ausgesucht. Bei Prepaidkarten im Netz von E-Plus sind Rufumleitungen nicht möglich. Bei Prepaidkarten im Netz von T-Mobile, Vodafone und dem virtuellen Netzbetreiber "Vistream" sind Rufumleitungen problemlos möglich, aber kostenpflichtig.

hab ihn mir ja gar nicht ausgesucht :) War Zufall, ich wollte nur meine Freundin zu Simyo verfrachten und bei der Anmeldung stand zufällig diese Telefonnummer dort - da mußte ich zugreifen.

• Zitat

Da ist sehr unwahrscheinlich. Alternativen: "Bild-Mobil" oder "Solomo", wenn du das unbedingt brauchst.

Nein, brauche es nicht unbedingt - war ja alles ein Zufallsprodukt. Werde die Variante Mailbox wählen :)

Vielen Dank nochmal an euch beide!

• Re: Re: Re: Simyo Anrufweiterschaltung - Unbefleckter braucht Rat

Zitat

Original geschrieben von yops
    hab ihn mir ja gar nicht ausgesucht :) War Zufall, ich wollte nur meine Freundin zu Simyo verfrachten und bei der Anmeldung stand zufällig diese Telefonnummer dort - da mußte ich zugreifen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da mußt du halt dann mit leben, oder abtelefonieren und dann die Pferde wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!