Empfehlungen: PC für max 270€

• Moin
    ich suche für eine Bekannte einen PC, der maximal 270€ kosten soll (okay, maximal 300€, aber lieber 200€). Also ein Billigteil, der natürlich halten soll und stabil läuft. Sonst gibt es kaum Ansprüche: Hauptsache Office-Anwendungen, Fotos, Banking und Internet läuft. Speichern und Bearbeiten von Filmen oder hochqualitativen Audios ist nicht in Planung.

Nun kaufe ich ja sonst meine PCs eher im 1000€ Bereich und bastel mir das Teil zusammen. Aber erstens will ich nun nicht basteln, sondern basteln lassen (also einen kompletten PC) und zweitens kenne ich mich im Niedrigpreissegment nicht aus.
    Hat jemand Tipps und Links?
    Danke Euch
    Der Dingens

• Hi,
    ich hab kürzlich für meine Mutter diesen Rechner hier für 299,99 Euro gekauft:
    http://www.nce.de/shu_shop/index.php?kid=302&id=2808&oka=|0|302|&s=1
    Hat für ein Komplettsystem in dieser Preisklasse meines Erachtens nach eine prima Ausstattung. Nur ein Betriebssystem war nicht dabei, was aber zu verschmerzen ist.
    Der Rechner läuft angenehm leise und stabil. Die Verkabelung im Inneren hat mich auch überzeugt. Alle Kabel sind sehr ordentlich verlegt und fixiert.
    Nur eine Sache hat mich etwas gestört: Es sind keinerlei Gehäuselüfter drin, nur CPU-Lüfter und der Netzteil-Lüfter.
    Für wenig Geld kann aber auch zwei Gehäuselüfter (jeweils einen vorne und hinten) nachrüsten und dann hat man einen ordentlichen Office-PC.

Gruß,
    Loyo

• Moin
    ich habe mal bei ebay nach neuen PC Systemen geschaut, da gab es schon welche mit 2GB Arbeitsspeicher unter 300€. Das ist natürlich nicht alles, aber schonmal ein Ansatz. Das 550 Watt Netzteil scheint mir beim PCdata24 PC auch recht große, oder?
    Grüße und Danke
    der Dingens

• Also, ohne jetzt ein konkretes Angebot irgendeines Online-Shops zu posten, würde ich empfehlen einen Rechner auf Basis eines ASRock ConRoe 945G/DVI (oder so ähnlich) in Verbindung mit einem neuen Celeron S 420 (Conroe-L) und 2 GB Ram zu kaufen. Die Kiste wird zu dem Preis richtig günstig, nicht "billig" und rennt ganz gut. Mit der DVI-Karte, die beim Board dabei ist, kannst Du schon einen ordentlichen 19 Zöller gut antreiben.
    Jeder PC-Laden bei Dir um die Ecke sollte Dir so eine Kiste bauen können. Das Beste ist, dass der Prozessor für knapp 30,- Euro relativ schnell ist und sich bei einem passenden Gehäuse sogar noch passiv kühlen lässt.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Moin
    der wird es wohl:
    CompuCase Design Microtower
    350 Watt Netzteil, 120mm Xcilence Lüfter (sehr leise)
    2 GB RAM, DDR2, PC667
    Mainboard: Asus P5GC-MX (Intel 945GC)
    CPU: Intel Celeron 430 (1.8 GHz, Conroe-L) mit Intel-zertifiziertem Kühler
    Onboard-Grafik Intel GMA 950
    Onboard-Sound
    18x DVD+-RW Double-Layer Brenner
    Festplatte: 320 GB, SATA, 7200 rpm, 8 MB Cache
    Ein großes Paket mit Gratissoftware
    2 Jahre Gewährleistung

Für zusammen 298,99

Danke Euch!
    der Dingens

• Wo gibt's das Teil denn? Hast Du einen Link parat?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!