wieder mal: Audio-CD ->MP3

  • Ich wollte mir gerade ein paar MP3s von einer neuen CD auf meinen Rechner ziehen, da stellte mich die Musikindustrie vor folgendens Problem: wenn ich den Inhalt der CD im Explorerfenster anzeigen lasse, sehe ich kein cda.-Tracks, die ich einfach umwandeln könnte, sondern nur einen CD-eigenen Musikplayer. Gibts da irgendeine Möglichkeit, die einzelnen Lieder in MP3s umzuwandeln?
    ps: ich weiß, dass ähnliche themen hier schon behandelt wurden, hab aber keinen thread gesehen, der sich exakt mit meinem problem befasst.

  • oder hier:


    http://sourceforge.net/projects/cdexos/


    oder versuch es mit Nero:


    CD-Recorder >> Tracks speichern... (Wenn möglich mit einem schön alten Brenner, damit kappt das IMHO am besten!) :D

    mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54


    Registriert seit: 05/2002 => 10 Jahre TT :)

  • Servus,


    hab jetzt auch leider keinen Link parat, aber such mal bei "www.chip.de" o.ä. nach einer Software namens "Easy CD-DA Extractor". Ist Shareware, encoding von CD nach MP3 funktioniert sehr gut.


    Gruss,
    Florian

  • Re: wieder mal: Audio-CD ->MP3


    Zitat

    Original geschrieben von perfectdark
    Ich wollte mir gerade ein paar MP3s von einer neuen CD auf meinen Rechner ziehen,...


    Wie ? :confused: Hast du jetzt ne CD mit .cda oder .mp3 files ?

    Zitat

    ...wenn ich den Inhalt der CD im Explorerfenster anzeigen lasse, sehe ich kein cda.-Tracks, die ich einfach umwandeln könnte, sondern nur einen CD-eigenen Musikplayer.


    Versteh ich auch nich. Was würd dir das bringen die cda-Dateien im Explorerfenster zu sehen ? ("...einfach umwandeln..." Wie das ?)


    Ich würd jedenfalls mit CDRWin oder ExactAudioCopy rangehen. Das encoden dann mit Lame.

  • natürlich eine cd mit .cda-tracks. wenn ich die angezeigt bekäme, könnte ich sie mit dbpowerAMP einfach konvertieren.
    habs mit dem von stendate empfohlenen programm aber hingekriegt...danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!