Sonderangebote Pro7 & Sat1 Shop: falsche Lieferungen, Abbuchungen, Mahnungen v. Mundo

  • Die Mühlen der Bundesnetzagentur mahlen ausgesprochen langsam, drehen sich aber wohl noch:


    Es ging übrigens nicht um eine 0180er sonden die wesentlich teurere 0900er...naja.


    Bye, Mike

  • Mundo scheint wieder Geld in der Portokasse zu haben, zumindest gibts nach zwei Jahren wieder einen Systemfehler. Diesmal soll ich allerdings für einen Beleg aus dem Sommer 2011 zahlen.


    Seit der Misere von vor 4 Jahren habe ich bei denen natürlich nie wieder irgendwas bestellt.


    Noch jemand her der wieder eine Mahnung bekommen hat?

    Viele Grüße
    Martin

  • Ja, ich hab heute auch ne Mahnung von denen erhalten mit Fälligkeit August 2011.


    Keine Ahnung was das soll.


    Diesmal immerhin ne 0180er Telefonnummer angegeben - werde da allerdings nicht anrufen.


    Gruß


    plusman

  • Exakt der gleiche Sachverhalt bei mir.
    Heute Mahnung mit zwei Belegnummern aus 08.2011. Selbstverständlich habe ich bei dem Laden nichts mehr bestellt.


    Ich denke, da kann man mal ganz ruhig das weitere Vorgehen abwarten. Dieser Laden scheint noch immer hoffnungslos mit seinem Geschäft überfordert zu sein.

  • Das Spielchen geht schon wieder los. Seit über 4 Jahren bekomme ich ca 1x im Jahr eine Mahnung von Mundo-Service.de. Jedesmal wenn ich mich bei denen melde und den Sachverhalt schildere (alle Zahlungen wurden korrekt von meiner Kreditkarte abgebucht bzw. sogar zu viel, weil einige T-Shirts aus der damaligen Abverkaufsaktion nicht lieferbar waren; erst nach Kampf bekam ich damals die Gutschriften). Kurzum: alle Rechnungen sind beglichen, was mir diese "Firma" auch mehrmals per Email bestätigt hat - und sich entschuldigt für die ungerechtfertigte Mahnung.
    Irgendwie kann ich das Spielchen langsam nicht mehr verstehen... ich werde mich diesmal nicht mehr zucken. Sollen die doch einen Mahnbescheid schicken. So ein Schmarrn zur Weihnachtszeit!!!


    Bye, Mike

  • Ich hatte es hier schon mal hochgeholt: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=4699512


    Bei mir waren es allerdings nun fast 2 Jahre Pause *g*


    Ich habe Mundo nochmal angeschrieben und auch um Löschung meiner personenbezogenen Daten gebeten. Leider arbeitet meine damalige Kontaktperson wohl nicht mehr bei denen. Jedenfalls kommen E-Mails an ihre Adresse zurück :( Das war die einzige Mitarbeiterin die überhaupt mal geantwortet hat.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Ich hatte es hier schon mal hochgeholt: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=4699512


    Bei mir waren es allerdings nun fast 2 Jahre Pause *g*


    Ich habe Mundo nochmal angeschrieben und auch um Löschung meiner personenbezogenen Daten gebeten. Leider arbeitet meine damalige Kontaktperson wohl nicht mehr bei denen. Jedenfalls kommen E-Mails an ihre Adresse zurück :( Das war die einzige Mitarbeiterin die überhaupt mal geantwortet hat.


    Stimmt, danke, hatte den anderen Thread auf die Schnelle nicht gefunden...

  • Das Spielchen geht schon wieder los. Seit über 4 Jahren bekomme ich ca 1x im Jahr eine Mahnung von Mundo-Service.de. Jedesmal wenn ich mich bei denen melde und den Sachverhalt schildere (alle Zahlungen wurden korrekt von meiner Kreditkarte abgebucht bzw. sogar zu viel, weil einige T-Shirts aus der damaligen Abverkaufsaktion nicht lieferbar waren; erst nach Kampf bekam ich damals die Gutschriften). Kurzum: alle Rechnungen sind beglichen, was mir diese "Firma" auch mehrmals per Email bestätigt hat - und sich entschuldigt für die ungerechtfertigte Mahnung.
    Irgendwie kann ich das Spielchen langsam nicht mehr verstehen... ich werde mich diesmal nicht mehr zucken. Sollen die doch einen Mahnbescheid schicken. So ein Schmarrn zur Weihnachtszeit!!!


    Bye, Mike


    EDIT: Stimmt, bei mir diesmal Fälligkeitsdatum 2.8.11 und 28.8.11
    Die Bestellung müsste aber irgendwann 2007 gewesen werden, so genau weiß ich das garnicht mehr.

  • Das mit der Forderung (egal, ob sie wirksam bestanden hat) dürfte sich ja nun erledigt haben, da du jederzeit die Einrede der Verjährung geltend machen kannst.
    Wenn sie bisher nicht mit der Sache vor einen Richter gegangen sind, können sie es nun auch nicht mehr tun.


    Ich würde den Kram einfach in den Papierkorb werfen.


    Komisch, dass die solche juristisch absolut aussichtslosen Sachen überhaupt losschicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!