Gleichzeitige Stromversorgung von E90 und ext. BT GPS-Maus

  • Hallo,
    da für mein gebrandetes E90 noch kein AGPS zur Verfügung steht und zudem meine bedampfte Frontscheibe Probleme macht, möchte ich meine "saugute" Holux GPSlim236 via BT mit dem E90 zum Navigieren betreiben (Maus liegt da an nicht bedampften Seitenfenster meines Wohnmobils). Funktioniert auch bestens!
    Allerdings dürfte die Stromversorgung bei längeren Urlaubsfahrten problematisch sein. Daher meine Frage: Gibt es eine "Y-Verzweigung", mit der ich gleichzeitig mein E90 und meine BT-Maus über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgen kann? Habt jemand einen passenden Link?


    Bisher habe ich das mit meinen verschiedenen PDA's (Dell, Acer) so gemacht, aber ein entsprechendes Y-Kabel mit Anschlussstecker fürs E90 ist mir noch nicht begegnet!

  • Speziell für das E90 wird es da auch nichts geben...
    Aber im Zubehörhandel (Conrad oder Pearl oder in einem Wohnmobilshop) habe ich sowas schon gekauft.
    12V Stecker in die Steckdose des Fahrzeuges und von dem Stecker gehen zwei oder sogar drei kabel mit jeweils einer 12V Dose ab.
    Das ganze gibt es auch kleiner. Da ist dann Stecker und zwei Dosen in in einem Kunststoffteil eingegossen.
    Ich die jeweilige 12V Dose wird dann der jeweilige 12 V-Lader für die entsprechende Hardware gesteckt....
    Siehe z.b. bei pearl unter der Nummer PE-5524-911...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!