ISDN Störgeräusche, da DSL Dämpfung zu hoch?!

  • Hallo,


    seit Ende September habe wir bei Arcor ISDN / DSL Störgeräusche während eines Telefongesprächs, bislang wurde die Starterbox getauscht und die Leitungen sowohl von Arcor als auch von T Com geprüft, es sei alles sauber.


    Ich atte anfang Oktober bei Arcor nachgefragt, ob ein Upgrade von DSL6000 auf DSL16000 möglich sei.
    Zurück kam eine Auftragsbestätigung, dass DSL16000 geschaltet wird.
    Da es anfangs Probleme gab im Bezug auf Arcor Hardware, stellte ein Hotliner fest, dass die Dämpfung von 20db für DSL16000 zu hoch sei.
    Dennoch läuft DSL mit ca. 14000 störungsfrei.


    Als ich mich gestern erneut beschwerte meinte der Hotliner, es sei klar, dass ich im Telefon Störgeräusche habe, wenn die Dämpfung für DSL16000 so hoch ist.


    Kann dies denn wirklich sein?
    Wie gesagt, ich hatte die Probleme schon vor der Umstellung auf DSL16000 - daher verstehe ich die Problemursache im Moment nicht.



    Thorsten

  • Eigentlich nicht, weil das ISDN Signal in einem anderen (niederfrequenterem) Bereich übertragen wird, das eine hat mit dem anderen erstmal wenig zu tun. Schließlich bekommen ja auch Leute die kein DSL bekommen einen ISDN Anschluss. Ich behaupte einfach mal ganz dreist, der Telefonheini hat einfach keine Ahnung und wollte dich nur schnell abspeisen.

  • Tasuch mal den Splitter aus. Wenn er das ISDN-Signal und das DSL-Signal nicht richtig trennt, dann kann es zu soclen Phänomenen kommen.


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Warum sollte sich Telekom für dich als Nicht-Kunden in Unkosten stürzen? Arcor Kunde = Arcor Problem


    Es kann durchaus sein, dass das DSL von Arcor auch Telefonfrequenzen stören kann. Aber wie gesagt, Arcor Problem.

  • Hallo Thorsten,


    Dein Telefon steckt doch in der Arcor Starterbox oder nicht?


    Du hast wohl einen NGN Anschluss wo die Sprache per Voip übers DSL übertragen wird. Hier scheint Acor wohl ein Problem zu haben bei dir.


    Zeige das Problem doch mal schriftlich bei Arcor an mit dem Hinweis, das die Starterbox schon getauscht wurde und ein anders Telefon schon benutzt wurden.


    Gruß
    Schnuri

  • Hallo,


    weil du geschrieben hast, dass du keinen Splitter hast sondern die Starterbox.


    Hast du nun Splitter und einen NTBA oder nur die Starterbox?


    Wenn du einen NTBA hast, dann hast du auch ISDN sonst nicht.


    Gruß
    Schnuri


  • Irrtum, die Starterbox vereint Splitter + NTBA.


    GP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!