Rufnummer-Portierung von Base zu 1&1 Handy-Flat nicht möglich?

• Hallo,

ein Bekannter hat 1&1-DSL und auch die Handy-Flat. Dazu heißt es hier :

Zitat

Ihre vorhandene Mobilfunknummer können Sie behalten.
    Ihre bereits vorhandenen Mobilfunknummern können Sie kostenlos zu 1&1 übernehmen (..)

Nun sollte eine Base-Rufnummer portiert werden zu 1&1, jedoch ist bei der versuchten Beauftragung Base im Auswahlmenü für die Portierung nicht vorhanden.

Ein unsicherer Kundenberater an der teuren Hotline meinte ebenfalls, mit Base ginge es nicht.

Kann das wirklich wahr sein?

Danke für Tipps, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Klar.

Was heißt jetzt "klar"? ;)

Das Base eine Marke ist, ist klar. Aber was zur Antwort des Kundenberaters?

Ich kenne leider die Anbieterauswahl bei 1&1 nicht selbst, inwieweit da unterschieden wird. Mich irritiert die Aussage des Kundencenters.

Mit Grüßen ...

• Du sprichst ja vom Kundenberater bei 1&1, richtig? Vielleicht hilft's, bei der BASE-Kundenbetreuung nachzufragen.

• Danke.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du sprichst ja vom Kundenberater bei 1&1, richtig? Vielleicht hilft's, bei der BASE-Kundenbetreuung nachzufragen.

Ob die bei abgehender Portierung interessiert sind? :D Aber hast recht, kann nicht schaden.

Oder einfach der Portierung "E-plus" auswählen und davon ausgehen, dass schon alles gut gehen wird und man was hören wird, wenn es Probleme gibt ;).

Zumindest habe ich erhofft, in diesem Thread zu erfahren, ob jemand anders schon mal Problem bei dieser MNP hatte.

Mit Grüßen ...

• E-Plus ist Richtig, BASE ist nur ein Tarif, auch wenn es als eigene Marke vermarktet wird. BASE Kundendaten sind bei E-Plus im Kundenbetreuungssystem genauso zu finden wie richtige E-Plus Kunden, nur das diese eben den BASE Tarif haben.Also E-Plus auswählen und alles wird gut :)D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!