Samsung S100 oder T100?

  • Bin seit kurzem so richtig begeistert von den SAMSUNG-Handys und überlege mir nun das S100 bzw. das T100 zu kaufen.


    Was würdet ihr machen?
    Wann erscheint das S100 genau?

  • Hi Ravenhawk,


    ich würde Dir zum S raten, die Javaunterstützung ist einfach ein phänomenales Feature -insbesondere in Verbindung mit dem Farbdisplay! Wenn sich das Ganze erstmal richtig am Markt positioniert hat, wirst Du eine Fülle von neuen Anwendungen, Funktionen und nicht zuletzt auch Spielen auf Dein Handy laden können!


    Was für mich gegen die Samsungs spricht, ist die fehlende Bluetooth-Unterstützung. Leider ein Knock-Out-Kriterium für mich! Ansonsten würde ich sofort beim S zugreifen!


    Tim

    "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

  • Also ich hab mir ein T100 bestellt! Es sieht vom Design her viel besser aus und hat ein besseres Display (TFT)!!! Und die 7 Led Farben gefallen mir auch! Wenn du lieber java oder ähnliches haben willst, dann musst du auf das S100 warten!;)

  • @ersin


    Wo steht denn das das S100 kein TFT hat? Ich find das nicht, genauso finde ich nichts über die 7-farbige LED.


    Kann das nicht sein das auch das S100 die hat? Auf den Bildern bei smasung.de sieht es jedenfalls so aus


    Allerdings, wegen dem Design, da stimme ich Dir voll zu, da sieht das T100 echt besser aus


    gastrax


    [edit]habs gefunden...[/edit]

    Intentionally left blank

  • Also die 7 Leds habe ich bei Samsung Zeitschrift gelesen! Ich habe es auch getestet! Kannst ja mal unter http://www.samsung.de nachschauen! Da steht es auch drin! Mit dem Display ist es so: das S100 hat ein LCD Display und das T100 ein TFT! Das mit dem Display habe ich auch bei einem Zeitschrift von Samsung gelesen! Aber ich bin mir auch nicht sicher, ob es das S100 LCD Display hat!!??


    Aber es müsste auch im Hompage von Samsung stehen! http://www.samsung.de unter Mobiltelefone!

  • Naja, das stimmt dann auch nicht so recht... ;)


    Zunächst mal ist "LCD Display" ein Unding, denn bekanntlich steht LCD für "liquid crystal display". LCD ist der Oberbegriff für alle diese Arten von Displays.


    Das T100 hat ein TFT-Display. TFT steht für "Thin Film Transistor". Diese Technik zeichnet sich durch eine aktive Ansteuerung aus und erreicht eine sehr hohe Bildqualität.


    Das S100 hat ein DSTN-Display. Dies steht für "Dual Scan Twisted Nematic". Im Unterschied zur TFT-Technik werden DSTN-Displays nur passiv angesteuert. DSTN-Displays sind normalerweise weniger farbintensiv und erreichen auch keine so hohe Helligkeit wie ein TFT-Display.


    Da das S100 mit 65k Farben einen deutlich höheren Farbumfang hat als das T100 mit "nur" 4k Farben, steht zu erwarten, daß die Bildwiedergabe des S100 zwar farbechter, aber wahrsch. auch etwas blasser oder dunkler sein wird als beim T100. Letztlich wird der persönliche Geschmack entscheiden müssen. Am Ende des Tages hat das S100 gegenüber dem T100 allerdings einen dermaßen großen Vorsprung hinsichtlich der gebotenen Features, daß ich mich selbst, wenn mir das T100-Display im Vergleich besser gefallen sollte, für das S100 entscheiden würde.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Schonmal vielen Dank für Eure umfassenden Antworten...


    Bleibt nur noch die Frage nach dem Erscheinungstermin, denn meine Großhändler haben es noch keinen Liefertermin gelistet...

  • Zitat

    Original geschrieben von Ravenhawk
    ...Bleibt nur noch die Frage nach dem Erscheinungstermin, denn meine Großhändler haben es noch keinen Liefertermin gelistet...


    es wird wohl definitiv ende dieser woche anfang nächster woche in den handel kommen. das waren zumindest die einhelligen meinungen von hk-hoflieferanten, die immer von 22 bzw 23 kw gesprochen haben.
    da man sich bei samsung wohl auf das ausgegebene release- datum verlassen kann, bin ich davon überzeugt, dass ich "meinen neuen schatz" wohl spätestens ende nächster woche in der hand halte.


    gruss vom dilldapp, der es bald nicht mehr aushält :D

  • Letzendlich entscheidet doch der persönliche Geschmack.


    Java etc. was das S100 dem T100 voran hat ist für mich noch kein wirklicher Kaufgrund.


    Das Display des T100 ist wirklich unglaublich und die Klingeltöne haben mich mit ihrer Gewaltigkeit fast umgehauen. :)
    Aber ich hab es trotzdem wieder verkauft (mit BB007´s Hilfe -> Insider ;) )!



    Denn es war mir einfach zu rund, zu unpassend - es war noch nicht das richtige für mich.

  • SMS-Signalton


    Hallo zusammen!


    Ich hätte eine Frage zu beiden Geräten:


    Ist es tatsächlich so, dass TROTZ eingeschalteter Vibration (ich glaube mit der #-Taste) die SMS mit dem NORMALEN SMS-Signalton eingehen, anstatt dass das Handy vibriert?


    Wäre sehr schade wenn das so ist..


    Danke im voraus für die Antwort!


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!