O2 Vertragskündigung um 2 Wochen verpasst.

  • Hallo,



    ich hatte gerade bei O2 angerufen und wollte mich erkundigen ob mein erster Vertrag nun gekündigt wird. (Habe 2) Sie sagte mir das ist in Bearbeitung.


    Dann hatte ich mich gleich mal erkundigt wie es mit meinem 2ten Vertrag aussieht.
    Die erste Rechnung bekam ich am 3.06


    Ich dachte mir das ich halt zum 12.07 die Kündigung raus muss. Tja Pech gehabt. Ich hätte den Termin um 2 Wochen verpasst. Na klasse. Was kann ich jetzt bitte tun? Wollte eigentlich den Vertrag kündigen und die Nummer in nen neuen Vertrag übernehmen, bloss das geht jetzt wohl nicht mehr . Gibt es keine Möglichkeit da raus zu kommen? Wollte nicht schon wieder 2 Handyverräge machen wegen meiner Liquidität. ( Ich bin gerade auf 180grml )


    Gruß
    Marcus

  • Hi


    PP


    Da geht leider nichts mehr. Ausser Du fragst freundlich schriftlich an, ob da was machbar ist.


    Grüße
    Assamerer

  • Klar geht da was... Umstellen lassen auf Genion-S-ohne-Handy. Kostet einmalig 25€, aber dann kannst du mit 6-Wochen-Frist jederzeit kündigen.

  • Eine Umstellung auf den Genion S Card ist die sinnvollste und wohl einzigste Methode schnell aus dem Vertrag rauszukommen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Mit einer Kündigung geht aber nichts mehr und das war dem TE sein Hauptgrund... was in Sachen TW etc geht hat m.E. nichts damit zu tun....


    Weil er will ja aus dem Vertrag fristgerecht raus

  • Da steht ja nix von das er fristgerecht raus will, ich lese das eher so das er grundsätzlich schnellstmöglich aus dem Vertrag will. Und da wäre die Umstellung mit anschließender Kündigung der einzige Weg.

  • Er kann ja die Kündigung evt. zurücknehmen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich habe es so verstanden:
    Vertrag 1 ist gekündigt.
    Vertrag 2 sollte auch gekündigt werden, allerdings hat er den Kündigungstermin um 2 Wochen verpasst. Die Nummer von Vertrag 2 soll in den neuen Vertrag mitgenommen werden.


    Ich bin auch der Meinung, dass er den Vertrag auf Genion Card S umstellen sollte und anschließend sofort kündigen. Schneller geht es nicht...

  • Hallo,


    genau so meinte ich das. Würde das wirklich funktionieren wenn ich das einfach jetzt auf Genion S umstelle und dann sofort schriftlich per einschreiben meine Kündigung presentiere ? Normal läuft der Vertrag bis Feb. oder März. Dann sind die 2 Jahre voll.
    Müsste ich nicht dann bis Feb. warten ? weil sonst könnte man doch jeden Vertrag 1 Monat laufen lassen , Handy kassieren und dann nach 6 Wochen aussteigen .


    Gruß
    Marcus


    EDIT: Habe damals bei Equone oder wie der Dritanbieter heißt mein Vertag geholt.
    Ist die Umstellung dann überhaupt möglich?


    Nochmal EDIT: Ich wollte halt den 2ten Vertrag kündigen und mir dann wieder bei Ebay nen Vertrag diesmal mit nem N95 8GB holen. Die sind dort mit den Zuzahlungen humaner als bei O2 direckt.


  • Nein, wenn du einfach auf Genion-S umstellst klappt das nicht. Der hat ja wegen des subventionierten Handys wieder zwei Jahre Laufzeit. Du musst auf Genion-S-ohne-Handy umstellen lassen, dann gehts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!