O2 Vertragskündigung um 2 Wochen verpasst.

• Was soll ich dazu anderes sagen als: nimm es einfach hin ! :D
    Sobald eine VVL möglich ist ist auch ein Wechsel in "ohne Handy" jederzeit möglich, egal was in der Tabelle steht. Die gilt in dem Fall nur während der MVLZ.

• Hallo,

ich habe bei Ebay ein Angebot wahr genommen wo es damals den XDA mit einem O2 Active 50 Vertrag für 1 Euro gab. In O2 Läden hätte ich sonst eine 100 Euro Zuzahlung leisten müssen. In den 2 Jahren habe ich aber 2 oder 3 mal meinen Vertrag erhöht. Fahre nun seit bestimmt 1 Jahr den Active 250 Vertrag.

@ all : Wann genau kann ich denn den Vertrag umstellen? Erst nach der MLZ oder jetzt schon für die Zeit danach?

• Ich kann FraDi nur zustimmen. Der Wechsel von "mit Handy" auf "ohne Handy" ist während der passiven Verlängerung möglich. Ich habe das letztens beim Vertrag meines Vaters praktiziert, da er vergessen hatte zu kündigen.

MfG

• Also müsste ich nun warten bis mein Vertrag in die Passive Verlängerung geht. Wenn dies nun im Feb. oder März passiert , dann den Vertrag ändern. Vorher gehts nicht ?

• Also wenn ich das richtig verstehe hast du den Kündigungszeitpunkt ja verpaßt, heißt der Vertrag hat keine drei Monate reguläre Laufzeit mehr. Dann kannst du auch sofort wechseln. Es geht grundsätzlich fünf Monate vor Ablauf der Laufzeit.

• Wenn ich nun gleich dort anrufen sollte und den Vertrag auf Genion S ohne Handy umstelle. Wann wird denn umgestellt ? sofort oder erst ab dem Feb. ?

• Aber ich bin doch noch nicht aus den 2 Jahren raus . Muss ich nicht auf die Passive Verlängerung warten? Sonst wäre es doch das selbe , wenn ich nach 1 Monat einen Abgeschlossenen Vertrag änder. (Stehe gerade bischen aufm Schlauch ^^ )

• Ruf am besten bei o2 an und sag, dass du den Vertrag gerne auf Genion S ohne Handy umstellen möchtest. Anschliessend kannst du ja fragen, wann die Umstellung durchgeführt wird... Wenn du Glück hast passiert dies sofort und wenn du Pech hast dann erst zum Ablauf deiner Mindestvertragslaufzeit.
    Meine Erfahrung ist auch, dass man bei solchen "Vertragsverlängerungen" innerhalb der letzten 5 Monate der Mindestvertragslaufzeit sofort in den gewünschten Tarif umgestellt wird. Bei mir waren es aber immer höherwertige Tarife... Vielleicht lag es auch daran. ;)

• Zitat

Original geschrieben von ansich
    Bei mir waren es aber immer höherwertige Tarife... Vielleicht lag es auch daran. ;)

Ne, das hat da nix mit zu tun, das klappt in jedem Tarif ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!