S: AVM Fritzbox 7270

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Nun ja, die Werbung ist weg, seit dem es so viel Unsicherheit auf dem VDSL Markt gibt. Und aus Marketingsicht ist VDSL derzeit noch absolut unwichtig. Man kann nicht verlangen, das für ein Massenprodukt ein derzeitiges Nischenfeature hohe Priorität hat.


    Die Werbung ist erst seit kurzem weg. Und man kann ebenso verlangen, das so ein "Nischen"-feature nicht so dermaßen beworben wird - denn das wurde es.



    Zitat

    Nur das es jetzt schon wesentlich mehr N-WLAN Netze gibt, als überhaupt geplante VDSL Anschlüsse in 2008.


    Da behaupte ich mal das Gegenteil :).



    Zitat

    Du darfst nicht den Fehler machen, und für Dich möglicherweise wichtige Features gleichzeitig auch für den Gesamtmarkt als wichtige Features anzusehen.


    Darum geht es nicht. Ein Feature wurde fast 2 Jahre lang groß beworben - und kurz bevor das Gerät auf den Markt kommt verschwindet es dann.


    März 2006: "Die neue 7270, mit VDSL Modem, bald in Ihrem Haushalt!"
    Dez. 2007: "Ähh, nun ja ... das mit VDSL wird doch nichts, sorry."



    Zitat

    Nur das ein "Großteil der (kommenden) VDSL Verträge" derzeit in Deutschland Marketingtechnisch keine Rolle spielt. Und ich finde es auch wichtiger, das erstmal die Firmware stabil läuft, bevor dann auch so derzeitige Nischenfeatures eingebaut werden. Lieber für 99% der Kunden den ADSL/ADSL2+ Teil sauber ans fliegen bringen, als für den Restlichen einen Prozent Teil der Kunden VDSL. Also ich kann das zumindest aus Sicht der Firma AVM voll nachvollziehen.


    Wenn AVM aus dem 7170 Desaster nichts gelernt hat, dann gute Nacht. Den ADSL/ADSL2+ Part sollten sie bereits Anfang 2007 entwickelt gehabt haben - alles andere wäre doch mehr als erbärmlich.


    Keiner (auch du nicht) kann mir erzählen, das eine ADSL/ADSL2+ FW Ende 2007 noch schwer zu entwickeln sein soll.



    Zitat

    War doch bei der 7170 nicht wirklich anders. Als die auf dem Markt kam, lief auch nur die Hälfte der damals auf der CeBit versprochenen Features. Heute kann die Box mehr, als jemals zugesagt. Das wird bei der 7270 nicht anders sein.


    Siehe oben. Dann sollte man Features auch nur angekündigen wenn man weiß das man Sie auch der Ankündigung entsprechend ausliefern kann. Das Ding ist jetzt zig mal verschoben worden und wird jetzt doch wieder abgespeckt. Grade AVM sollte nach so vielen schlechten Erfahrungen so langsam was an deren Marketing tun.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Mal ne andere Frage:
    Kann ich auf einer an der USB-Schnittstelle angeschlossenen externen Festplatte von jedem Rechner im Netzwerk aus Dateien öffnen, speichern und verändern? Oder nur öffnen?

  • Warum sollte das nicht gehen? AFAIK ist das ein stink normaler USB 2.0 Anschluss.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Falls jemand die Box noch sucht


    AVM FRITZ Mini & FritzBox Fon WLAN 7270 + T-Mobile D1


    Ebay


    ist glaub nen ganz gutes Angebot bzw sieht jemand einen haken?


    7270 199.-
    Mini 99.-
    Moto 10.-
    --------------
    308.- @



    Vertrag 24 x 9, 95. somit ca 240.-€



  • Mich würd auch mal interessieren ob jemand hier einen Haken sieht??

    Never change a running system !

  • Die Aktion kommt von eteleon. Zu diesem Laden findet Ihr genug Infos in diesem Forum.


    Zum Angebot:
    - Optionen, die zu Anfang kostenlos sind, müssen rechtzeitig gekündigt werden
    - Damit keine zusätzlichen Kosten entstehen, muss eine SMS an eteleon geschickt werden. Siehe Zitat:

    Zitat

    Bei eteleon bezahlen Sie nie wieder Anschlussgebühr oder Handlingpauschale für Ihren Handyvertrag wenn Sie am eteleon Gutschein-Verfahren teilnehmen und Ihren eteleon Gutschein Code rechtzeitig einlösen.


    Wie bereits geschrieben, liest die Erfahrungswerte der TT-User. Es könnten Probleme auftauchen.

  • Hallo zusammen,
    ich hole mal diesen Uralt-Thread wieder hoch und frage mal nach:


    kann einer der Haus und Hof Händller hier die Fritzbox 7270 günstig ohne Vertrag anbieten.
    Ich hätte auch kein Problem mit Vorführware oder ähnliches.


    Gruss,
    michael

    iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!