Vodafone (Debitel) Prepaid Karten "umziehen"

• Hallo,

folgendes Problem:

Eine Vodafone (Debitel) Prepaid Karte soll zu einem neuen Anbieter (Simyo wahrscheinlich) portiert werden. Die eigentliche portierung wird / ist nicht das Problem.

Das eigentlich Problem: Die genauen Daten (Inhaberdaten) der Prepaid Karte sind nicht bekannt. Es ist also nicht 100% sicher, welche Anschrift nun Registriert ist, die genaue Anschrift ist leider für die portierung notwendig.

Die Debitel Hotline wollte keinerlei Auskunft über die Anschlussdaten herrausgeben.

Wie kommt man ansonsten an diese Daten? Am Ende wogl garnicht? :(

Leider konnten in den Unterlagen auch keinerlei Daten mehr gefunden werden, die Nummer ist eine URALTE (VIP) Nummer, die zur Anfangszeit der Handys registriert wurde (damals D2 Mannesmann). Mittlerweile wie geschrieben eine Vodafone (Debitel).

• Bitte einfach die Hotline dir ein Ummeldungsformular zuzuschicken, sofern sie eins haben. Ansonsten schick denen ein Fax mit den Personalausweisdaten (kopie) mit der Angabe deiner Rufnummer zur Umscheibung auf deine Person. Solte auch klappen.

VF und T-Mobile machen sowas am Telefon. :top:

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Hallo zendel25,

die Debitel Hotline wollte die Daten aber NICHT rausgeben.

Ich werde das nochmal versuchen, vielen Dank! :)

• Du gibst bei den Daten des "alten" Kunden überall unbekannt an und beim neuen Kunden Deine Anschrift +Personr.
    Hab ich auch schon gemacht.Geht schnell und einfach.Früher ging es sogar per Mail.Heute muss man die Hotline anrufen.

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Ich glaube das wird nicht funktionieren.

Bei Simyo steht:

• Mit "Übernahme von unbekannt" ist gemeint, dass die alte Karte erstmal beim alten Anbieter auf dich umgeschrieben wird. Dann sind dort deine Daten hinterlegt und dann kannst du mit deinen Daten die Nummer zu simyo portieren.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Öäm, halt stop *g*

Der Inhaber soll garnicht gewechselt werden!

Nur der Anbieter soll gewechselt werden (Vodafone / Debitel ~> Simyo).

Ich habe den Antrag nun mal online gestartet und die Verzichtserklärung an Debitel gefaxt, hoffe das klappt...

• Zitat

Original geschrieben von Rigoo
    Der Inhaber soll garnicht gewechselt werden!

Nur der Anbieter soll gewechselt werden (Vodafone / Debitel ~> Simyo).

So wie's aussieht klappt aber der Anbieterwechsel nicht ohne vorherigen Inhaberwechsel ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!