Vodafone (Debitel) Prepaid Karten "umziehen"

• Re: Vodafone (Debitel) Prepaid Karten "umziehen"

Zitat

Original geschrieben von Rigoo
    Das eigentlich Problem: Die genauen Daten (Inhaberdaten) der Prepaid Karte sind nicht bekannt. Es ist also nicht 100% sicher, welche Anschrift nun Registriert ist, die genaue Anschrift ist leider für die portierung notwendig.

Und genau dazu dient der Inhaberwechsel: du weißt dann genau, welche Daten eingetragen sind - eventuell sind es nach dem Inhaberwechsel genau die gleichen wie vorher, aber immerhin bist du dann sicher, was du beim neuen Anbieter angeben musst.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von Rigoo
    Öäm, halt stop *g*
    Der Inhaber soll garnicht gewechselt werden!
    Nur der Anbieter soll gewechselt werden (Vodafone / Debitel ~> Simyo).
    Ich habe den Antrag nun mal online gestartet und die Verzichtserklärung an Debitel gefaxt, hoffe das klappt...

Bitte nicht falsch verstehen...aber verstanden hast Du das schon, was man Dir hier sagen will ;) ? Registriere die Karte lieber vorher noch einmal auf Deine aktuellen Daten, ansonsten wird bei simyo nicht's passieren. Du bekommst 100% ein Absage von simyo.

• Vorgehensweise:

Bei debitel anrufen, entweder per Formular oder telefonisch die Rufnummer auf deinen Namen umschreiben. Falls man nicht weiss, wer der Vorbesitzer ist, gibt man unbekannt ein.

Wenn du die Bestätigung der Umschreibung bekommst, dass die Karte auf deinen Namen läuft, schickst du die Kündigung (Verzichtserklärung) deiner Rufnummer zu debitel. Nicht vergessen das du 25€ Guthaben auf deiner Karte hast, da debitel die Gebühren berechnet.

Und ab diesem Zeitpunkt bestellst du deine Karte bei Simyo inkl. der Portierung. So sollte es dan klappen.

Gruß
    Zendel

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Jetzt hat er ja aber schon bestellt...

Dann Karte umschreiben und simyo anrufen, und sagen dass sie nochmal bei debitel anfragen sollen. Klappt dann in den meisten Fällen.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Das das so einfach geht, wenn man dort "unbekannt" schreibt?

OK - der Name ist der gleiche, einzig und allein die Anschrift (könnte) falsch sein. Mal sehen.

Hat jemand das Formular von Debitel (Link?) Parat? Kann leider auf der Website nichts finden, und wie sollte es anders sein, den Login für die Website weiss ich natürlich auch nicht mehr *alzheimer* :p

• Login gefunden, keine Formulare zu finden...

Muss man als (dummer) Prepaid Kunde wohl die teure Hotline anrufen...

Aber erstmal warte ich ab, evtl. hab ich die richtige Adresse bei der Simyo anmeldung erwischt... (Problem ist nur das der Ort verschiedene Namen zulässt *g*)...

• Der Login auf der debitel Homepage für Prepaidkunden ist ein Witz.

Man kann ja nichts unter "Mein debitel" einsehen oder ändern.

- keine Kundendaten einsehen
    - nicht den aktuellen Tarif sehen oder ändern
    - keine Restguthabenanzeige
    - keine Passwortänderung für den Zugang möglich
    - ...

Irgendwie ist "Mein debitel" für Prepaidkunden total nutzlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!