1 Netzwerkkabel 3 Geräte

• Tach... ich brauch mal wieder einen Ratschlag :D

Ich habe ein Netzwerkkabel vom Router ins Wohnzimmer gelegt.

Nehmen wir an, ich möchte an diesem einen Kabel sowohl ein IP-Telefon, als auch einen Laptop parallel betreiben und vielleicht noch nen Digitalreceiver.

Reicht dann ein stink normaler Switch:

D-Link DES-1005D

Und benötigen die Dinger viel Strom?

Vielen Dank im Voraus.

Msarkon

• Klar geht das. Mache ich auch so, nur umgekehrt, bei mir laufen die Kabel alle in den Switch und vom Switch eines in den Router.
    Musst halt schauen, ob der Switch uplink-fähig ist. Der auf dem Bild scheint nen eigenen Uplink-Port zu haben.
    Mein Netgear frisst bei 7,5 V 1 Ampere. Steht auf dem Gerät, was auf dem AC/DC Adapter steht weiß ich grad net.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zum switch ist ja alles gesagt.
    Wenn du ein voll belegtes 8 Adriges Netzwerkkabel verlegt hast, dann gibt es IMHO auch Adapter mit denen du 2 Ethernetgeräte über ein Kabel anschließen kannst, sofern du an deinem Router natürlich auch 2 Ethernet Ports frei hast. Alternativ kann man das natürlich auch selber auf eine Doppel Ethernetdose patchen

Wenn du allerdings wirklich drei Geräte betreiben willst, kommst du um einen elektronischen Switch nicht herum. Oder eben Geräte über WLAN bzw. oder die IP Telefonie über ein IP fähiges DECT Telefon.

• Mir ist noch eingefallen... Xbox auch noch... also 4 Geräte :)

Also gut dann werde ich mir folgenden Switch kaufen:

Netgear FS605

Ethernet-Switch
    - 5 RJ-45-Ports
    - 10/100MBit
    - AutoUplink auf allen Ports
    - Maße: 2,8 x 17,5 x 11,8 cm

Oder jemand Einwände bzw. Gegenvorschläge? =)

• Ne, kauf man. Ist echt egal, was das für ein Gerät ist - Uplink auf jedem Port haben eh fast alle. Hauptsache günstig und einigermaßen gut-aussehend ;)

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Hauptsache günstig und einigermaßen gut-aussehend ;)

Ein Switch ist doch keine Frau! ;)
    Hab meinen blauen Netzgang dezent im Rechnertisch integriert, man sieht nix davon. der schwarze Geschwindigkeitshafen W701v hingegen protzt auf dem Deck.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!