Nokia 5310 Thread

• Zitat

Original geschrieben von m0nza
    Es kann auch MP4 abspielen. Die Beispielvideos sind zB alle MP4.
    Vor und Zurückspulen geht problemslos.
    Radioempfang ist mit jedem xbeliebigen Kopfhörer gleich gut, weil das Kabel als Antenne eingesetzt wird.

Es ist schon vom Ohrhörer bzw. dessen Kabel abhängig. So habe ich mit den Stöpseln von Sony-Ericsson einen weitaus besseren Empfang als mit den CX300 v. Sennheiser.

Wie bekommt man die den am Besten selber so konvertiert? So gut wie die Beispielvideos werden die allemal nicht mit diesen Einstellungen mit SUPER :
    3gp MPEG-4 AMR Narow
    176:144 11:9 11.98 480 hi quality
    8000 1 13 default 3gp
    Vor allem hätte ich das Ganze gerne in Stereo. :p

• Servus Leute,

da bin ich mal wieder, mit der Afrika Variante des 5310, was ich bei den Drecks Onlineshop von Pixmania.com geholt hatte.

Da ich ja dort mein Handy holte und das eigentlich für den Afrikanischen Markt gebaut war, hatte ich auch in Afrika Garantie!

Jemand hier, hatte mir eine Auktion bei Ebay empfohlen, wo ich mein Display, pauschal für einen bestimmten Betrag (weitaus billiger als ohne Garantie) dort eingeschickt und nach paar Tagen hab ich das Handy super repariert wieder bekommen.

Nun funktioniert alles bestens!

Im diesen Sinne....

...weiter viel Spass damit :)

• So, mit diesen Einstellungen ist das Ergebnis schon ganz gut.
    Seltsamerweise machen sich Änderung der Videobitrate kaum auf die Dateigröße und Qualität bemerkbar.
    Etwas flüssiger wäre schon schön aber auch bei 25F/s verbessert sich nichts.
    Abweichend der Abbildung kann die Audio-Bitrate auf 96 reduziert werden.

http://bauks.pytalhost.de/handy/SUPER-set_n5310.jpg

• Hallo!

Am Dienstag habe ich mir auch ein 5310 gekauft.

Gleich MIttwoch war es in der Reparatur: Pixelfehler und SW Update.
    Heute habe ich es wieder bekommen und das Display ist getauscht und die v3.63 ist drauf.

Bin voll zufrieden mit dem Gerät - der perfekte Ersatz für mein treues 3jähriges 6230i. :)

Eine Frage bleibt noch offen:
    Was muss ich einstellen, damit ich mit der # Taste auf Lautlos umschalten kann?
    Bei mir wechselt das Handy nur auf Leitung 2 und wieder zurück!?!

Danke schon mal!

LG,
    Tom

• Zitat

Original geschrieben von bauks
    So, mit diesen Einstellungen ist das Ergebnis schon ganz gut.
    Seltsamerweise machen sich Änderung der Videobitrate kaum auf die Dateigröße und Qualität bemerkbar.
    Etwas flüssiger wäre schon schön aber auch bei 25F/s verbessert sich nichts.
    Abweichend der Abbildung kann die Audio-Bitrate auf 96 reduziert werden.

Ich habe gerade ein Video mit den Einstellungen von dir konvertiert - Ton speilt er ab aber kein Bild?

Der Codec ist doch drauf am Handy? Oder leigt das an der Video Größe 352:288?

• Zitat

Original geschrieben von Tom007
    Ich habe gerade ein Video mit den Einstellungen von dir konvertiert - Ton speilt er ab aber kein Bild?

Der Codec ist doch drauf am Handy? Oder leigt das an der Video Größe 352:288?

Oh, shit! Wie ist denn die Hardcopy da reingekommen? Es muss natürlich das Format 176:144 sein. Sorry!

• Zitat

Original geschrieben von Tom007
    Weiß jemand wie das mit der # Taste und Lautlos funktioniert?

Bei mir schon - habe aber V3.60

Übrigens möchte ich hier auch mal das Tool Video Converter for Nokia Smartphones lobend erwähnen. Sehr bedienerfreundlich und schneller als SUPER. Zwar kann man nicht soviele Feineinstellungen vornehmen und die Files werden daher etwas größer aber dennoch... Ist aber nur 15 Tage frei, kostet ca. 9€ regulär.

• So ich habe meines gestern auch bekommen und bin super zufrieden. Ich bin wieder vom N 95-2 auf ein S 40 Gerät umgestiegen und bereue es nicht.

Was ich noch nicht rausbekommen habe ist wie sich die Emailbox nach dem Abrufen automatisch trennt. Ich muss immer manuell trennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!