Notebook als Computer-Monitor-Ersatz?

• Tach zusammen,

'mal wieder eine ganz doofe Frage:

Wie ist es möglich das Monitor-Signal meines alten Rechners auf meinem Notebook zu visualisieren?

Hintergrund ist, dass ich gerne an meinen Computer ran will, aber eben momentan nur den Rechner habe - und keinen Monitor. Und ich will es eigentlich vermeiden einen alten Monitor aus irgend einem Keller hierherzuschleppen. Maus und Tastatur habe ich. Leider ist das Notebook-Bild auf meinem Röhren-Fernseher mehr als nur mies (und der zeigt außerdem nur das Dektop an), als dass ich den als Monitor zweckentfremden könnte. Geht das und wenn ja mit welchen Kabeln?

Gruß, Viv

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• Re: Notebook als Computer-Monitor-Ersatz?

Zitat

Original geschrieben von Viv
    Geht das und wenn ja mit welchen Kabeln?

IMHO gibt es auf der Welt nur ganz wenige Notebooks die sowas können.
    Also mach dir keine Mühe ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Äh, Remotedesktop? Das wär doch was, oder?

Zu finden unter Start => Programme => Zubehör => Kommunikation => Remotedesktopverbindung

Dort kannst du die IP bzw. den Namen des Gerätes, auf welches du zugreifen willst, eingeben und verbinden.
    Du kannst dich dann mit den Credentials, die du sonst brauchst auf dem Rechner, einloggen.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Äh, Remotedesktop? Das wär doch was, oder?

Kenne ich mich nicht aus aber so wie ich das lese mus ich da trotzdem vorher den Rechner hochfahren, Passwort eingeben, dort am Rechner dann die Verbindung frei geben usw. ... und ein Netzwerk wird eigentlich außerdem benötigt.

Na, dann werde ich mir die Tage 'mal einen schönen Monitor aus dem Hauskeller ausleihen :eek:.

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• also remote desktop funktioniert wirklich gut.
    Man muss im selben netzwerk sein.
    Aktiviert remote desktop
    Unddann kann man von dem einen zum anderen verbinden. Der andere rechner muss dafür natürlich an sein, mehr aber auch nicht. Anmelden etc. mache ich über remote desktop.
    Is wirklich ne schöne sache wenn man keine 2 bildschirme hat oder auf den tisch bringt, oder den einen net andauernd umschalten will :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!