Erfahrungen mit Logitel - Thread

  • Ich hab zwar Handy und Vodafone-SIM-Karte erhalten (am Mittwoch), jedoch noch keine Vertragsunterlagen. Dafür eine Mail von Vodafone, dass ich mich jetzt registrieren kann mit meiner Kundennummer und dem Kennwort, das in meinem Vertrag unter Punkt 3 steht. Witz?
    Außerdem kann ich mich bei logitel plötzlich nicht mehr anmelden, anscheinend kennen sie meine Email-Adresse nicht mehr (auf die sie mir einige Mails geschickt haben). Die Meldung kommt zumindest, wenn ich versuche mir das PW zuschicken zu lassen.
    Haben die von Vodafone mich jetzt vergessen, soll ich noch ein paar Tage warten ob Unterlagen kommen oder sie lieber kontaktieren?

  • Hallo,


    nachdem ich auch vor einigen Wochen bei Logitel bestellt habe, schildere ich einfach auch mal meine - unerfreulichen - Erfahrungen mit Logitel.


    Vor Tätigung des Vertragsabschlusses habe ich bei logitel im telefon-treff Forum nachgefragt, ob es sich bei dem Gerät um Ware für den deutschen Markt handelt. Dies wurde mir zugesichert und nachdem ich trotz angeblicher Verfügbarkeit das Handy erst rund zwei Wochen später erhielt, musste ich mit Unverständnis feststellen, dass es sich um Ware für den britischen Markt handelt (erkenntlich an Seriennummer sowie Stecker). Zudem befand sich noch nicht einmal ein Stecker für den deutschen Markt anbei. Für den Lieferverzug war mir dabei ein Gutschein zugesagt worden, der bis zum heutigen Tage nicht eingetroffen ist.


    Das Gerät wiederum war in der Artikelbeschreibung als Neuware deklariert, aber nach Eingabe der Seriennummer des Gerätes bei apple (https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do) stellte sich heraus, dass das Gerät bereits seit dem 19. April 2011 registriert ist. Es muss sich damit um einen Rückläufer oder ein ähnliches anderes Gerät gehandelt haben. Damit einher geht, dass die Herstellergarantie von Apple lediglich bis zum 18. April 2012 läuft und damit keine 12 Monate.


    Aus diesem Grund rief ich bzw. mein Freund bei der Hotline an und verlangte Nachlieferung. Stattdessen wurde er auf das mir zustehende Widerrufsrecht verwiesen, welches ich aber nicht ausüben wollte (und auch nicht auszuüben verpflichtet bin), und es wurde ihm mitgeteilt, das Gerät sei noch nicht registriert. Dies ist jedoch laut der Apple-Seite nachweislich falsch.


    Ich schilderte mein Anliegen nun noch einmal per Email und bat um Aufklärung, bekam jedoch (lediglich) eine Aufforderung zur Retouren-Einsendung. Gesagt getan, setzte ich nun noch einen Brief auf, in dem ich darauf hinwies, dass ich laut der Beschreibung und Zusicherung lediglich ein Iphone für den deutschen Markt als Nachlieferung akzeptieren werde.


    Schon wenige Tage später erhielt ich ein Paket zurück und was war enthalten?! Ein Iphone - diesmal mitsamt Stecker, allerdings wiederum für den britischen Markt und - ihr werdet es nicht erraten - war das Gerät erneut bereits bei Apple registriert worden, wobei diesmal lediglich drei Wochen der Garantie abgeschnitten sind.


    Ich habe mehrfach versucht, die Probleme gütlich auch zu meiner eigenen Zufriedenheit zu lösen, muss mich aber letztlich, da ich jetzt endlich ein Handy benötige, der Unfähigkeit und Unwilligkeit von logitel geschlagen geben. Ich für meinen Teil werde bei logitel nicht mehr bestellen, da Kundenservice für mich anders aussieht!

  • Hi,


    lieferbereit steht bei mir jetzt auch schon seit Tagen, aber nichts passiert.


    Man bezahlt sofort, die Nummer wird freigeschaltet, nur muss man dann auf Sim-Karte und Telefon warten.
    Das geht beim Mitbewerber deutlich besser. Nach der Freischaltung wird da gleich am selben Tag das Paket rausgeschickt und das noch versandkostenfrei.



    Gruß

  • also ersteinmal ein lob wegen der unschlagbar günstigen preise. :top:


    was ich allerdings schade finde ist, dass man nicht über lieferverzögerungen informiert wird. bei mir steht seit mittwoch "lieferbereit". wieso wird denn nicht gelifert, obwohl alles bereit steht? diesbezüglich bitte ich um aufklärung. (ID: 123270)


    EDIT: Ich habe gesehen, dass ihr einigen kunden auch ein alternatives handy anbietet: Wenn es möglich wäre, würde ich auch ein LG optimus speed NB (schwarz) nehmen, wird ja bei ebay mit dem gleichen vertrag benefalls für 0€ angeboten. wenn dies möglich ist, bitte vorher bescheid sagen;). (danke :) )

  • Habe letzte Woche bei euch ein HTC Sensation mit T-Mobile Aktionstarif bestellt.


    Habe Donnerstag das Geld ueberwiesen und auch die benoetigten Kopien per Mail an Logitel uebermittelt.
    Der Erhalt und die Weiterleitung zur weiteren Bearbeitung wurden mir Freitag per Mail bestaetigt.


    Das Geld ist laengst auf eurem Konto und die Daten sind ja auch schon laenger bei euch, aber unter meiner Bestellung tut sich nichts. Auf Mails wird leider auch nicht geantwortet und Anrufen kann ich nicht, da ich weit weg im Urlaub bin! Stattdesen kriege ich Reminder, dass die Zahlung noch nicht eingegangen waere und die Dokumente fehlen. Habe die Dokumente gestern erneut geschickt und wieder keine Reaktion...


    Es handelt sich hier um Auftragsnummer 124571.


    Den Aktionstarif koennt ihr wohl nur bis heute 12 Uhr bei TMobile beantragen und es waere wirklich sch**** wenn das alles nicht klappt, nur weil meine Daten nicht rechtzeitig bearbeitet werden.


    Da ich hier neu im Forum bin, kann ich noch keine PN schreiben und empfangen also bitte meldet euch doch unter meiner Mail Adresse, welche bei euch im System fuer den Auftrag 124571 hinterlegt ist.


    Danke im Voraus.

  • Hallo,


    bis jetzt alles bestens gelaufen (:


    ist jetzt alles seit donnerstag auf lieferbereit und freigeschaltet ist auch alles,
    wenn heute dann noch mein handy verschickt wird gibt das ne dicke empfehlung, wenn später ist das doch etwas ärgerlich, da der vertrag ja nun schon läuft und ich bezahlen darf ;)


    Auftrag # 124460

    also seht zu ;D


    grüße :)


  • Jetzt sind es bereits 11 Tage!


    Ich lag garnicht so falsch mit der Vermutung vom halben Monat!


    hoffe --->



    das dies so bleibt und ich heute mit dem Versand rechnen kann!


    Sonst muss ich leider wirklich von meinen Widerrufsrecht gebrauch machen da die Frist abläuft!


    Gruß
    Mr Iron


    PS: und nicht aus lauter Panik irgend ein schei.. schicken mit NB oder EU-Ware (dann werd ich erst richtig sauer)

    Internet / VoIP: Telekom Entertain VDSL 100Mbit mit allem möglichen dabei

  • Moin


    @ Zwiebel Auszahlungen erfolgen immer 4 Wochen nach der Aktivierung!


    @ dennii20 geschieht nun alles automatisch, wirst per SMS eigentlich vom Anbieter darüber informiert, sobald alles klappt!


    @ Andreas123456789 leider nicht raus, wir erwarten heute die nächste Lieferung, dann geht die Ware auch raus!


    @ o.hana gib mir deine ID per PN, dann lass ich dir eine Mail mit den Unterlagen zukommen!


    @ stessberlin bei dir ist leider alles schief gelaufen, das ist nicht unsere Art. Kann mich dafür nur entschuldigen und verstehen, das du sauer bist!


    @ PiepPiep schick das ID bitte per PN, dann prüf ich das mal!


    @ California leider hängen geblieben, geht heute raus! Schick dir dann die Paketnummer per PN!


    @ deftknot1 Vertrag wird heute aktiviert,die Zahlungen werden erst mit der Bearbeitung geprüft, die Erinnerungen kommen automatisch, sry. Sollte heute alles über die Bühne laufen!


    @ IKevin die Ware soll heute kommen, wenn Sie da ist, dann geht die Ware auch noch heute an dich raus!


    @ Mr Iron bekommst deine deutsche Ware, leider ist das Desire S aktuell nicht so schnelle zu bekommen. Hab dich aber nicht vergessen, bekommst deine Entschädigung!


    Gruß
    Helge

    LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!