Erfahrungen mit Logitel - Thread

• Hallo ins Forum,
    ich habe lange überlegt, ob ich meine Erfahrungen der letzten 2 Wochen mit Logitel hier posten soll.
    Bisher war ich 100%-ig von Logitel überzeugt gewesen. Hatte ich dort doch in den letzten Jahren 2 oder 3 Verträge abgeschlossen. Damals jedoch bei O2 und nicht über Mobilcom-Debitel.

Ich hatte am 08.10.2012 2 Verträge der Flat4 You Plus (Bestellungen208527 + 208529) bestellt und eine MNP beantragt. Da meine Frau mit diesen Verträgen aber nicht einverstanden war, musste ich diese Aufträge bereits am 09.10.2012 widerrufen. Dies ist per Mail und per Fax erfolgt. Ich hatte auch ausdrücklich darum gebeten, dass die Portierung nicht erfolgen soll von FONIC zu Mobilcom. Neben Logitel hatte ich diesen Umstand umgehend auch FONIC (und O2, die die Portierungen machen) und Mobilcom erläutert. Mobilcom forderte ich am 10.10.2012 auf, eine Stornomeldung an FONIC zu senden. Leider erklärte mir Mobilcom, dass ich mich an Logitel halten müsse und ging nicht auf meine Bitte ein.

Logitel widerrum erklärte am 10.10.2012, dass die Nummern nicht portiert wurden und nichts passiert sein könne.

Na, das war aber falsch!

Ich bekam dann am 11.10.2012 von Mobilcom ein Willkommensschreiben mit der Mitteilung der Portierung zum 18.10.2012 und bat Logitel eindringlich, doch endlich Kontakt mit MD aufzunehmen. MD solle doch einfach die Stornomeldung schicken an FONIC. Ich wies deutlich darauf hin, dass ich auf meine beiden Nummern angewiesen bin. Schulen rufen dort im Zweifel an, ich bin im AD tätig, ebenso meine Frau. Eine Portierung ins MD-Nirvana wäre fatal - so meine Mail.

Erst am 15.10.2012 erklärte die Rekla-Abteilung von Logitel, dass da wohl nichts mehr zu machen sei. Der Prozess wäre nicht mehr zu stoppem. Die Nummern erstmal verloren. Ich könne aber von MD dann ja zum neuen Anbieter portieren.

Wegen der Dringlichkeit -FONIC schaltet ja bei Portierung sofort ab- habe ich mir zwischenzeitlich 1&1 SIM Karten geholt und die neuen Nummern dann gezwungenermäßen an alle aktuellen Kontakte versandt.

Ich kann nicht alle paar Tage neue Handynummern hinterlegen an diversen Stellen. Im Ergebnis habe ich jetzt 2x25€ für die Verzichtserklärung an FONIC gezahlt für eine Portierung ins NIRVANA. Das ist sehr ärgerlich! Ich hatte schon früh darauf hingewiesen, dass ich diese Erfahrungen, falls ich abgeschaltet werden würde, hier posten wolle und mich bei der Netzagentur über MD beschwerden würde. Getan hat sich aber leider nicht viel.

Ich bin jedenfalls davon ausgegangen, dass Logitel durch einen Anruf in der Zeit vom 10.10.2012 bis 13.10.2012 die Mobilcom zum Storno der MNP bewegen könnte. Falsch gedacht.

Wie gesagt, dieses Chaos war ich von Logitel nicht gewohnt. Wahrscheinlich liegt das an der Firma Mobilcom. Ich hatte von Beginn an ein komischens Gefühl, mit MD.

Fazit: Logitel und O2 kann ich 100% empfehlen!
    Logitel und Mobilcom - ging in die Hose - zu 100%

:rolleyes:

• Habe einen Base-Basic bestellt, von der Bestellung bis zur Auszahlung alles perfekt! :top:

• Hatte vor einiger Zeit (mal wieder) einen O2 Vertrag über Logitel angeschlossen. Nach einigen Problemen wegen nicht/falsch gebuchter Option wurde nach meiner Nachfrage bei Logitel alles zu meiner vollsten Zufriedenheit geregelt.
    Wie immer Top! Hier stimmt der Service auch nach dem Kauf!

• So, eben wieder mal bei Logitel bestellt. Bisher alles super! Bin gespannt wie es weitergeht.
    Habt Ihr eigentlich Einfluss auf die Rufnummernvergabe? (210218)

• EU Importe

HalliHallo,

habe mit ziemlicher Sicherheit vor mir im Dezember einen neuen Handyvertrag bei euch abzuschließen.
    Soll EPlus oder Base (falls Base bis dann noch angeboten wird) werden mit dem S3.

Die eigentliche Frage ist allerdings ob es Nachteile hinsichtlich der EU-Geräte gibt (mal ausgenommen die Bedienungsanleitungen in anderen Sprachen, die ihr ja aber scheinbar per E-Mail auch auf Deutsch schicken könnt) wie z.B. Garantie bzw. Gewährleistungsprobleme oder Verfügbarkeit von Updates der Hersteller.

Meine mal irgendwo gelesen zu haben dass ein Hersteller mal rum gezickt hat weil das Gerät nicht aus Deutschland kam und daher den Support verweigert hat.

Wäre über Antworten dankbar.

Grüße Basti

• i.d.R. gibt es da keine Probleme.
    Teilweise bekommen andere Länder Updates sogar eher. Mein S2 aus Polen ist sogar immer mit als erstes dabei.

Aber eigentlich hatte ich hier in den Thread geschaut um meine positiven Erfahrungen mitzuteilen.
    Bestellt hatte ich ein SuperFlat Wochenende Paket mit Sony Xperia S.
    Die Lieferung hatte sich leider etwas verzögert, da man mit dem aktivieren gewartet hat, bis das Gerät bezahlt ist. Ich war von einer anderen Reihenfolge ausgegangen, da eine Genehmigung durch den NB ja nicht garantiert ist. Danach ging es dann aber zügig, auch wenn es bei dem Gerät Lieferprobleme gab. Gewartet habe ich effektiv etwa 1 Woche nach Aktivierung.
    Die Auszahlung kam auch pünktlich an. Alles wie gewünscht.

Weiter so!

• Zitat

Original geschrieben von fragger123
    i.d.R. gibt es da keine Probleme.
    Teilweise bekommen andere Länder Updates sogar eher. Mein S2 aus Polen ist sogar immer mit als erstes dabei.

Wie läuft das dann überhaupt mit Updates bei Geräten aus dem EU-Ausland? Gibt es dann spezielle Software fürs jeweilige Land?

Ach ja und was ich noch vergessen hatte, Spracherkenneung, Sprachumstellung, Diktieren von SMSèn oder ähnliches auf Deutsch, auf ausländischen Geräten ohne weiteres möglich?

• logitel
    Gestern kamen jetzt 2 Willkommenschreiben vom Mobilcom - statt der angekündigten Vertragsstornierungen.
    Und heute Nacht schrieb Logitel

.."aufgrund eines nicht vorhersehbaren Lieferengpasses kommt es bei Ihrem Auftrag zu einer Verzögerung.

Wir bedauern diesen Umstand und möchten uns dafür entschuldigen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass Sie schnellstmöglich Ihre Ware erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LogiTel Team..."

Bitte liebes Logitel-Team, bringt das doch unter Kontrolle - wie sonst auch immer!

Vielen Dank.

Jo

• Zitat

Original geschrieben von Bastif
    Wie läuft das dann überhaupt mit Updates bei Geräten aus dem EU-Ausland? Gibt es dann spezielle Software fürs jeweilige Land?

Ach ja und was ich noch vergessen hatte, Spracherkenneung, Sprachumstellung, Diktieren von SMSèn oder ähnliches auf Deutsch, auf ausländischen Geräten ohne weiteres möglich?

gehört hier nicht hin, daher im entsprechenden Unterforum für das betreffende Gerät fragen.
    Aber ja, Umstellung auf Deutsch möglich. Sonst werden die Geräte von keinem Händler hier vertrieben.

Es gibt länderspezifische Grundsoftware,ja. Teilweise auch nur für die EU komplett, aber manche Hersteller stufen das noch feiner ab.

• Hi,

Jogo: Wenn wir eine Rufnummernmitnahme weiterleiten, ist diese vorerst für bis zu 10 Werktage in Bearbeitung. Innerhalb dieser Zeit wird die alte Rufnummer abgeschaltet und auf den neuen Vertrag übermittelt. Daher ist es leider nicht so einfach, zwischenzeitig die alte Rufnummer zurückzuholen. Wir hatten dies bereits weitergeleitet und die Rückmeldung erhalten, dass die Rufnummer bereits portiert wurde. Sobald eine Rufnummer übermittelt wurde, haben wir auf die Bearbeitung keinen Einfluss mehr bzw. nicht mehr die Möglichkeit, etwas zu machen. Bezüglich der Mail, die du erhalten hast: Es handelt sich hierbei um eine automatisierte Mail aus unserem System, die du bekommst, wenn du bereits länger wartest. Ich werde das ganze einmal an die zuständige Abteilung weiterleiten und mich dann in Kürze per PN bei dir melden!

Bernd2012: Auf die Rufnummernvergabe haben wir leider keinen Einfluss, da wir Vertrags-Vermittler sind und uns die Rufnummern im Zufallsprinzip zugeteilt werden.

fragger123: Danke!

Gruß
    Christian

LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!