Wunschliste S55 FW

• Hi folks,

ja ich weiß, es gibt schon einige Threads in denen Bugs, FAQs und Wünsche diskutiert werden. Aber vielleicht wäre es ja mal ganz gut, eine Wunschliste für die nächste(n) FW in einem Thread zu sammeln. Dann muss Siemens auch nicht so lange suchen ;)

Daher mache ich einfach mal den Anfang:

- Adressbuch wahlweise nach Vor- oder Nachnamen sortieren können
    - Display-Schrift noch eine Stufe kleiner (im WAP-Browser geht's ja schließlich auch
    - Akku-Restlaufanzeige oder Mitteilung (StandBy- und Gesprächszeit)
    - ".wav" und ".mp3" (z.B. als Klingelton) abspielbar
    - Symbolanzeige (Home, Mobil etc.) bei den Rufnummern-Listen
    - Datum und Uhrzeit in der Übersichtlisten (Rufnummernlisten. SMS etc.)
    - Display als "Vorgucker" für Kamera
    - Sofern SW-mäßig machbar, unterschiedliche Ansteuerung der Beleuchtung von Display und Tastatur
    - Jährlich wiederkehrende Termine (z.B. Geburtstag) nicht mit Terminsymbol im Display anzeigen
    - mehr Lautstärken Abstufungen, noch lauter oder noch leiser möglich machen
    - Profile über Zeit automatisch ansteuerbar machen
    - Eigene Gruppenbilder
    - Status-Bericht als Flash-SMS (ging ja beim S35 auch schon mal), evtl. mit Namen statt nur Nummer
    - Klingeltöne Aufnehmen wie beim C55

@Mod
    Ich hoffe, dass ich keinen ähnlichen Thread übersehen habe, sonst bitte verschieben oder zusammenkopieren.

Also Feuer frei und allen weiterhin viel Spaß mit dem S55
    CeeHH.

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können...

• ich hab auch schon ein paar auf meiner Seite gesammelt, kannste ja mal anschauen:D

achja ich hätte auch einen Wunsch: Ein Menü das bitte nicht so oft abstürzt und keine wackelten Screensaver, Danke:)

• Unbedingt die Anzeige von welchem Anschluß aus der Anruf getätigt wurde!

Übrigens das Display als Anzeig wollte ich auf keinen Fall!
    Das war beim t68i in verb. mit der mca20 schon sch...
    Fast ein Grund die mca 10 wieder zu nehmen...
    Das ruckelt viel zu sehr und bei 256 Farben wirklich kein Vergnügen!
    Wahrscheinlich würde es auch noch mehr Energie kosten...
    Das mit der Akkurestlaufzeit kam bei meinem t68i auch nie wirklich hin (bei Dir?)

• SiemensFreak

Ach, das ist Deine Site? Cool.:top: Gehen die Wuensche irgendwie an Siemens, dass Sie dort auch evtl beruecksichtigung finden? Oder wie werden die auf die Ideen Aufmerksam gemacht???

@all

Ich habe auch noch einen Wunsch:

Bei einer MMS sollte man auch mit dem Voice Recorder aufgenommene Toene hinzufuegen koennen, da dies doch eigentlich der Witz einer MMS ist.

Ergo: Aufnahmen des Diktiergerätes als MMS versenden

• Zitat

Original geschrieben von coolsman
    SiemensFreak

Ach, das ist Deine Site? Cool.:top: Gehen die Wuensche irgendwie an Siemens, dass Sie dort auch evtl beruecksichtigung finden? Oder wie werden die auf die Ideen Aufmerksam gemacht???

thx, Siemens liest hier natürlich auch mit aber pssst:D

Keine Angst das wird nicht überlesen!

Aber nun wieder BTT oder besser gesagt Back to the Wunschliste:D

• Hm, dann will ich auch mal - viele Kleinigkeiten, aber auch ein paar wirklich lästige Sachen...

• Will man einen Geburtstag im Organizer ändern (weil man z.B. nicht mehr daran erinnert werden will), kommt ein Hinweis, dass man dazu in das Adressbuch gehen soll. Warum nicht gleich den entsprechenden Adressbuch-Eintrag öffnen?
    • Termine auch ohne Erinnerung im Kalender zeigen - das gilt auch für Geburtstage!
    • Eigene Gruppen-Bilder (nicht für den Anrufer, sondern für die Gruppe! Und so gross, dass auch noch der Name darunter passt...) - und diese natürlich auch beim Anruf anzeigen... ;)
    • Akku- und Empfangs-Anzeige im Sceensaver. Dafür kann dann ruhig der Netzbetreiber-Name wegfallen - ich weiß, mit welchem ich telefoniere... ;)
    • Diese dämliche "Gehörschaden-Sekunde" wieder entfernen. Das Handy vibriert bei maximaler Lautstärke doch sowieso immer, und die meisten Klingeltöne für das C/S55 sind deswegen schon mit einer Sekunde Pause am Anfang. Warum also nicht gleich eine Sekunde Pause + Vibra, bevor der Krach losgeht? Und das nur bei maximaler Lautstärke (und von mir aus noch die Stufe davor...)!
    • Midlets verlassen können, ohne sie zu beenden! Bei Sharp geht's doch z.B. auch...
    • MIDP 2.0 und WAP 2.0 (? - das neueste halt... ;))
    • Beim ersten Erfassen einer Telefonnummer ohne "<Neuer Eintrag>" sollte eine Hinweismeldung kommen, dass die Nummer mit der linken Displaytaste eigefügt werden muss. Für Ein-/Umsteiger ist das nämlich sehr gewöhungsbedüftig, und im Dateisystem geht's beim Kopieren/Verschieben ja auch... Diese sollte aber Windows-like mit "[ ] Diese Meldung nicht mehr zeigen" und einer Option unter Adressbuch und/oder Einstellungen deaktivert werden können, damit sie routinierte User nicht nervt.
    • Evtl. bei den Audio-Einstellungen einen Punkt "Alle Gruppen" um einfach einen gemeinsamen Klingelton für alle Gruppen setzen zu können. Es soll ja Leute geben, die einen diskreten Klingelton für alle wollen, aber die Nummern trotzdem in Gruppen gliedern. Da ist das Setzen von 8 Klingeltönen schon etwas nervend...
    • Die Dateien im "Cache"-Ordner aus dem FlexMem entfernen. Müssen denn wirklich über 120kB des ohnehin knappen FlexMems mit internem Kram vollgemüllt werden? Bei anderen Anbietern wird der Cache (gilt auch für den WAP-Browser) ja auch nicht bei der Speicherangabe berücksichtigt. Sorry, Siemens, aber da bin ich enttäuscht, denn von den 920kB hat man dadurch im Endeffekt auch nicht mehr als von den gut 700 beim 6610/7210... :(
    • Sprachaufzeichnungen nicht erst bei 150kB freiem FlexMem! 10-20kB reichen doch für ein paar Sekunden! Hat da vielleicht ein Programmierer 'ne 0 zu viel eingetippt? - 15kB wären nämlich realistischer... :rolleyes:
  • Fotografieren auch mit weniger Akkuleistung (meinetwegen dann auch ohne Blitz) ermöglichen

Umleitung als Shortcut-Taste ermöglichen

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Zitat

Original geschrieben von mystery007
    Umleitung als Shortcut-Taste ermöglichen

Moin,

das funzt doch problemlos.
    Speichere doch einfach **21*Zielrufnummer# als Kontakt ab und lege diese Telefonnummer auf eine Taste.
    Das mache ich schon immer so und es funzt einwandfrei.

Zum Aufheben der Umleitung braucht man dann noch #21# und gut ist.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!