ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Keine Ahnung, allerdings käme ich auch nicht auf die Idee damit in den T- Punkt zu laufen, ich würde mich direkt an die Hotline wenden.
...was allerdings auch nicht billiger ist. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Keine Ahnung, allerdings käme ich auch nicht auf die Idee damit in den T- Punkt zu laufen, ich würde mich direkt an die Hotline wenden.
...was allerdings auch nicht billiger ist. ![]()
Die Ansage vor jedem ausgehenden Gespräch, wenn man weniger als 5 € Guthaben hat, kann man wohl nicht ausschalten?
Das hatte ich T-Mobile auch schon per e-mail gefragt. Die Antwort war leider "nein".
Vorweg: Gesucht hatte ich, aber nichts passendes hier finden können.
Ich hatte zum Jahreswechsel 06/07 im Rahmen irgendeiner Aktion (evtl. M&M ?)
2 Xtra Karten zugeschickt bekommen mit je 10€ Guthaben.
Eine habe ich bald ins Mobilo gesteckt und seitdem benutzt.
Nun ist das Guthaben fast weg (habe die Karte nur zur Mitteilung von Verspätungen bei Verabredungen und so benutzt und sonst, damit ICH erreichbar war. / Für anderes Mobil-Telefonieren habei ich eine LOOP-Karte) und ich wollte jetzt die zweite Karte einsetzen.
1) Nach dem erstmaligen Einlegen bekam ich direkt ein Netz OHNE eine PIN eingeben zu müssen. ???
2) Ich konnte dann über die schon vorgespeicherte Nummer erfahren, dass ich 10€ Guthaben hätte.
3) Danach ging gar nichts mehr. Ich kann nicht anrufen und auch nicht ein weiteres Mal jetzt meinen Kontostand abfragen.
4) Habe dann vom Festnetz aus eine Service-Hotline angerufen. Dort verstand ein blöder Sprachcomputer lange mein Anliegen nicht. Schliesslich mit "t-mobile" dann doch; ich wurde weitergeleitet - in's Nirvana ! Für Still-ruht-der-See wurden dann nochmal 2 Minuten lang Einheiten abgebucht. Ein zweiter Versuch war ähnlich erfolglos. Das bringt also wohl nix.
Wer kennt diesen Sachverhalt und hat einen Tip für mich ?
Zitat1) Nach dem erstmaligen Einlegen bekam ich direkt ein Netz OHNE eine PIN eingeben zu müssen. ???
Afair ist das Standard.
Zitat3) Danach ging gar nichts mehr. Ich kann nicht anrufen und auch nicht ein weiteres Mal jetzt meinen Kontostand abfragen.
Bucht sich die Karte denn weiterhin ins Netz ein?
Dem Sprachcomputer mußt du "Berater" entgegenbrüllen ![]()
Bucht sich die Karte denn weiterhin ins Netz ein?
Dem Sprachcomputer mußt du "Berater" entgegenbrüllen
Ja, es erscheint "D1-TELEKOM". Aber benutzen kann ich dieses Netz dann
leider nicht.
Danke für den Geheimcode. Aber da werde ich heute gar nix mehr hinbrüllen !
ZitatOriginal geschrieben von HP-owner
Ja, es erscheint "D1-TELEKOM". Aber benutzen kann ich dieses Netz dann
leider nicht.
Danke für den Geheimcode. Aber da werde ich heute gar nix mehr hinbrüllen !
Hast du schon getestet ob eingehende Anrufe noch funktionieren?
Hast du schon getestet ob eingehende Anrufe noch funktionieren?
Ja, funktionierten auch nicht !
Habe dann aber von dem XTRA-Handy einer Freundin aus die 2022 angerufen (wo ich doch tatsächlich gegen 23:00 am Feiertag noch jemand erreichte => DICKES Lob!) und wo mir dann erklärt wurde, mit meiner Nummer wäre alles in Ordnung.
Die ware nicht gesperrt und auch nicht veraltet und müsse auch nicht besonders aktiviert werden.
Evtl. wäre der Chip kaputt. Meine Frage, ob ich am Samstag bei einem T-Punkt sofort vor Ort einen anderen Chip bekommen könne, wollte sie nicht bejahen.
Wie auch immer - nach diesem Telefonat funktionierte mein Handy mit der fraglichen Nummer drin plötzlich. Ob die Service-Dame doch irgendwo in ihrem Computersystem geklickt oder ein Häkchen verändert hat, werde ich nie erfahren.
Sei's drum, nun geht es. Vielen Dank für Euer Interesse !
Die Xtra Hotline ist rund um die Uhr besetzt (auch Sonn und Feiertag). Am Tage dauert es aber oft über 5 Minuten, bis jemand rangeht.
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Die Xtra Hotline ist rund um die Uhr besetzt (auch Sonn und Feiertag). Am Tage dauert es aber oft über 5 Minuten, bis jemand rangeht.
Am Schnellsten bekommt man jemand von der Hotline, wenn man in der Nacht oder ganz früh am Morgen anruft. Hat bei mir immer sofort geklappt :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!