Problem mit Sony Stero Anlage und MP3 Anschluss

• Die Anlage ist etwas älter (Mod. MHC 770000).
    Problem: CD Player kaputt (dies ist ne Bausteinanlage), daqher klemmte ich eben den CD Player ab, habe CD´s digitalisiert und auf den MP3 PLayer kopiert.
    habe dann einen Klinkerstrecker in MP3 Player gesteckt und dieser Klinkerstecker hat auf der anderen Seite ein roten und einen weissen Cinchstecker (fungiert alsa als Adapter).
    Es funktioniert aber extrem schlecht!

Die Anlage übersteuert (so heisst das glaube ich ) endlos...ich finde mich auch nicht im Menue bei dem Ding zurecht um BASS runterzudrehen.

Mache ich etwas falsch?
    Denn das Hörbuch was gerad läuft, funktioniert mit den MP3 Kopfhöreren sehr gut....nur eben ueber die Lautsprecher der Anlage eben nicht
    Gibts evtl Probleme das ich 6 Boxen dran habe und aber nur einen weissen u einen roten Cinch hat?

• AUf welche Buchse bist Du denn reigegangen bei der Stereo-Anlage? Dreh evtl. mal den MP3 Player leiser und die Anlage lauter...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• wie?welche busche...da hinten sind suroundcinch eingaenge (habe ich nicht genommen)
    und Video 1 &2 (habe ich auch nicht genommen)
    sowie "PHONO" ->da habe ich die cinch reingesteckt...

• Zitat

Original geschrieben von marck
    sowie "PHONO" ->da habe ich die cinch reingesteckt...

Genau falsch.

Ein Plattenspieler hat einen geringeren Ausgangspegel als andere Quellen.

Wenn Du den CD-Player abgeklemmt hast, nimm einfach dessen Eingang am Verstärker.

4 8 15 16 23 42

• Also ich habe gerad den rat von azzkir befolgt und es funzt! allerdings nur 99% ig...wo soll ich denn statt PHONO rein gehen?

• also wie sieht der Verstärker eingang aus?bitte bedenken ich habe nur einen adapter klinker zu cinch ....mehr nicht...

• Irgendwo anders in einen Cinch-Eingang. Phono hat einen viel geringeren Pegel (siehe Salettis Post) und zudem noch die RIAA-Entzerrung. Das heisst auf Deutsch, dass Bass stark angehoben und Höhen abgesenkt werden. Der PHONO-Anschluß ist tabu, Feierabend ;)

• der augang des abgeklemmten cd players ist so n scheiss sony 18-20 fach ministecker der die bausteine miteinander verbindet, da geht nix mit dem klinker -cinch adapter....einer ne IDEE?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!