Mal wieder: Notebook-Kaufberatung (Kriterien inside)

• Hi, nachdem mich ein paar Notebookseiten grad im Stich lassen wg. zu großem Andrang (wg. Weihnachten?), hier mal meine Anfrage.

Ich suche ein Notebook mit diesen Anforderungen:

- 17 Zoll
    - 2 GB RAM
    - Festplatte > 120 GB
    - vernünftige Schnittstellen (ausreichend USB mind. 4, HDMI nicht unbedingt nötig)
    - Leise
    - Akkulaufzeit mind. 3 Std.

Dazu vernünftiges Display (Acer = schlechte Erfahrung). Im Einsatz geht es um Office Anwendungen, etwas Multimedia (einen Film sollte man z.B. auch noch ohne Probleme konvertieren können, Eiltempo unnötig), "etwas" Gamen sollte drin sein(auch wenn aktuellste Spiele nicht sein müssen).

Das Ganze für 900 EUR ;)

Habe herumgeschaut, mir ist nicht klar, inwieweit eine eigene Grafikkarte nötig ist. Mein letzter Notebookkauf ist was her ;), da war vernünftige Grafikkarte Pflicht. Jetzt holen sich Grafikkarten auch noch zusätzlich RAM, wenn ich es richtig verstehe. Kommt man damit beim Spielen gut klar? Egal? Wichtig?

Zudem scheinen gerade Displaygröße, Grafikkarte und Preis im Zusammenspiel das Problem zu sein.

Leider habe ich grad wenig Zeit zum Rumlaufen, daher schau ich online. Angeschaut habe ich z.B.:
    Toshiba P200D
    HP 6820s
    FSC Amilo Xa 2528

Danke für Tipps, Öle

Mit Grüßen ...

• Willst du ein spiegelndes Display oder soll es matt sein?

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Întegrierte Grakas sind rotz...^^*mal gesagt haben woll*...v.a. die VIa Chrome H9 usw. Chipsätze, die aktuellsten Intel GMA gehen von der Leistung, aber 10 mal besser ist eine Nvidia oder sowas. Aber zieht halt dann auch am Akku. Am besten hat das NB ein MXM Slot, dann ist die Graka eh tauschbar ;)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Danke für die sinnvollen der Tipps hier.

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Willst du ein spiegelndes Display oder soll es matt sein?

Nicht das wichtigste Kriterium.

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Für ihn kommt wohl eher sowas in Frage: http://www.notebooksbilliger.d…_info.php/asus_z83k7s025c

Werd ich mir später anschauen, zurzeit ist da der Server wieder überlastet ...

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Aus welchem Grund empfiehlst du das?

1. Genanntes Budget ausgeschöpft
    2. Besserer Prozessor
    3. Schnellerer RAM
    4. Größere (dafür etwas langsamere) Festplatte. Aber 250GB anstatt nur 120!
    5. Besserer Cardreader und mehr USB Anschlüße
    6. Längere Laufzeit (2 Std beim FSC ist doch ein Witz)
    7. HDMI (!)
    8. E-SATA extern
    9. ASUS ist mir Sympatischer :D

EDIT: Sehe grade, der Preis des ASUS ist seit heute Morgen um 50€ gestiegen :(

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Du hast den Akku vergessen ;). Ansonsten danke. Bin schon wirr beim Vergleichen und weiß nicht mehr, was ich wo gesehen habe ;).

Das Amilo hat noch Bluetooth. Aber das Asus hat genug USB-Anschlüsse für einen Stick.

Edit: Wieso finde ich das Asus-Notebook nicht bei Asus selbst? Hmm, mal schauen.

Kommt auf jeden Fall in die engere Wahl. Was mir nicht ganz klar ist: Gibt es Marken, die man grundsätzlich nicht kaufen sollte? Acer wäre bei mir sowas z.B., BB07 riet mal von HP ab. (Ohne jetzt Glaubenskriege entfachen zu wollen)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Du hast den Akku vergessen ;).

Punkt 6 ;)

Zitat

Das Amilo hat noch Bluetooth. Aber das Asus hat genug USB-Anschlüsse für einen Stick.

OK. Hatte mein letztes Notebook auch, wenn ich ehrlich bin hatte ich das nie benutzt.

Zitat

Acer wäre bei mir sowas z.B., BB07 riet mal von HP ab.

Acer würde ich nicht nehmen, genauso FSC, BenQ und Medion (alles aber nur rein subjektiv für mich).

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!