Tool zum Bilder(Satellitenfotos) zusammenfügen?

• Ich suche ein Tool um mehrere (JPG- oder so) Satellitenfotos zu einem größeren Bild zusammenzufügen. Die einzelnen Bilder überlappen sich dabei teilweise stark.
    Gibt es trotzdem Tools die alle Teile problemlos zu einem größeren zusammenrechnen können?

Meine bisherige Suche war nicht so erfolgreich denn unter "image joiner" habe ich bisher nur Tools gefunden die Bilder zu Vidosequenzen oder so zusammenfügen.

• Mit Gimp sollte es machbar sein, zwar nur mit manueller Bearbeitung (partielle Transparenz bei Übergängen usw.) aber die Ergebnisse sind dann auch entsprechend gut.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Evtl. kommst du mit einer Panoramasoftware weiter, ist ja zum Schluß auch nichts anderes, als das nach Überlappungen gesucht wird. Man müßte nur mal schauen inwieweit diese Programme auch nach "oben und unten arbeiten", da ein klassisches Panorama ja eher in die Breite geht. Ein Versuch wäre es sicherlich Wert.

[Edit]Hab grad das gefunden. Hugin und Stitcher arbeiten scheinbar auch vertikal.[/Edit]

MfG Kai

• Ich kenne eigentlich nur das Programm Photostitch, welches bei meiner Powershot dabei war. Denke aber mal, dass sich unter diesem Stichwort bei google einiges finden lässt.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!