ich hätte mal eine frage, da ich das gerücht vernommen habe, dass man als anrufer eines "nicht t-com anschlusses" höhere telefonkosten zahlen muss, als wenn man einen t-com anschluss anruft.
also wenn ich z.b. jemanden anrufen möchte, der z.b. bei kabeldeutschland oder 1&1 einen anschluss ohne t-com grundgebühr hat zahle ich dann mehr, als wenn der angerufene einen anschluss bei der t-com hat? (z.b. 1&1 mit t-com anschluss)
ist diese auskunft so richtig?
anrufkosten bei telefonat mit "nicht t-com anschluss"???
-
-
-
0,21 ct. pro Minute
-
ja, aus dem Netz der T-Com zahlt man Aufschläge in andere Netze.
Flatrates gelten auch nur im Netz von T-Com.
Arcor, Versatel und Co. hingegen bieten echte flatrates fürs gesamte deutsche Festnetz (außer sonderrufnummern) -
So pauschal kann man das nicht sagen, hier eine Liste der Anbieter, bei denen t-home die Zuschläge, die ihr selbst in Rechnung gestellt werden, weiterreicht. Gespräche zu arcor z.B. sind ohne Zuschlag möglich:
http://dsl-blogger.de/blog/zus…urf-festnetz-flatrate_23/
Bei anderen Anbietern als den genannten wird t-home dieser Zuschlag nicht in Rechnung gestellt und somit auch nicht an die Kunden weitergereicht.
Mickey09
-
Hallo,
unter 0800-3309576 kann erfragt werden ob ein Zuschlag erhoben wird oder nicht.
Tina<
-
vielen dank für eure antworten, aber so ganz schlau werde ich dabei jetzt leider nicht.
1. meine eltern haben grade bei kabeldeutschland ein kabel komfort paket abgeschlossen.
dies läuft ja über die antennendose und ohne t-com anschluss.
wenn ich jetzt bei meinen eltern anrufe (habe bei 1&1 3dsl mit t-com anschluss), zahle ich jetzt künftig für diesen anruf oder nicht?2. wenn ich heute z.b. von 1&1 ein surf+phone 2000 abschliesse, ohne t-com anschluss und rufe bei jemanden an, der ebenfalls ein paket ohne t-com anschluss hat, ist dies dann dasselbe?
zahle ich also trotz telefonflatrate bei anrufen ins deutsche festnetz (nummer hat sich ja nicht geändert) telefongebühren?
oder sind z.b. kabeldeutschland oder die o.g. 1&1/arcor/o2/alice/vodafone etc. tarife ohne t-com anschluss eben trotz selber (festnetz)nummer nicht mehr als festnetz zu bezeichnen? -
Leider kapier ich deinen letzten Post nicht.
Es ist ganz einfach:
Du(T-Com Anschluss) telefonierst auch über diesen Anschluss -> rufst auf einem Anschluss an, der in der geposteten Liste steht -> +0,21ct. pro Minute.Wenn du 1&1 hast, dann telefonierst du ja NICHT über den T-Com Anschluss, sondern wohl über den 1&1 Anschluss im VoIP Verfahren. Somit entstehen dir KEINE zusätzlichen Kosten. Selbst wenn du mit deinem T-Com Anschluss bei nem Kabel Deutschland Anschluss anrufst kostets dich nix exra, da Kabel Deutschland nicht in der Liste steht.
Zu welchem Anbieter die Nummer ursprünglich gehörte, ist egal.
-
Hinweis: Die Liste jetzt ein Jahr alt...
-
Zitat
Original geschrieben von 7SAC7
Hinweis: Die Liste jetzt ein Jahr alt...genau das war der Grund, warum ich die kostenlose Rufnummer gepostet habe.
Tina<
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!