PC im stehen bedienen - Pult, Aufbau gesucht

• Hallo,

ich bin gerade dabei für jemanden, der eine Praxis betreibt eine Möglichkeit zu finden,wie man einen PC am besten im stehen bedienen kann.
    Ich hab dabei an eine Art Pult gedacht, die man zusätzlich auf den vorhandenen Tresen stellen kann. Allerdings sollte auch der Monitor auf entsprechende Höhe gebracht werden, damit angenehm gearbeitet werden kann.
    Auf dem Pult bzw dem Aufbau soll nachher die Tastatur und die Maus (kabellos) Platz finden.

Der Tresen ist ca. 80cm hoch, ungefähr Schreibtischhöhe.

Wo meint ihr, würde ich sowas finden ? Oder muss ich mal den Tischler Vor-Ort anhauen dafür ?

• hi

bei sowas guck ich immer zuerst bei http://www.ergotron.de , die haben ganz nette Sachen.
    Wenn es aber doch individuell sein soll, würde ich dem Tischler vertrauen. Preislich sollte das auch im Rahmen bleiben. Sieht zudem auch noch sehr gut aus, wenn alles zusammenpasst.

sk

• Die Praxis hat ja schon nen Tresen, und da soll der PC mit Monitor drauf.
    Deswegen dachte ich ja z.B. an einen schwenkbaren Arm von Ergotron, den kann man auch in der Höhe verstellen.

Aber Danke für den Link, die Idee fürs Arbeitszimmer ist nett ;)

• Ich würde ja die eine stylische Tablet PC Lösung für soetwas bevorzugen.
    (Weil Tastatur und Maus im Stehen, stelle ich mir auf Dauer sehr unangenehm vor!)
    Grüße
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Hi,

danke erstmal für die Antworten. Ja Ergotron ist schon gut, aber auch sehr teuer. Das Problem ist auch, dass der Aufbau direkt auf die Platte muss, weil drumrum keine Wand ist für eine Montage. Auch keine Säule oder so.

Lange wird an dem PC eigentlich auch nicht gearbeitet. Der dient nur dazu Termine von Patienten einzutragen. Also mehr im Vorbeigehen... deswegen soll das Sitzen entfallen.
    Der TabletPC fällt komplett raus, weil zu teuer für nen einfachen PC zum Termine eintragen.

• Dann frag mal bei nem lokalen Möbeltischler nach..Da soll es ja auch Gesellen geben die sich gern mal was nebenbei verdienen ...räusper....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!