Mit Nokia 6230i + Vista ins Internet?

• Harald, müsste bei Dir vor Ort sein um zu sehen was da los ist. Normal ist das nicht. ich mache seit Jahren CSD – so heißt das – und bei mir flutscht es nur so. Vielleicht ist Dein AT-Kommando ungeschickt. Ein Nokia 6230i macht ohne AT-Kommando „Auto-Baud“, was ja bei Vodafone dank HSCSD geht. Dadurch trainiert das Gerät vielleicht laufend die Geschwindigkeiten hoch und runter – gerade wenn man zwischen mehreren Basisstationen wohnt. Probier mal: AT+CBST=71

(E)GPRS bzw. UMTS ist ganz einfach, entweder über die Nokia Connection Manager oder so wie jetzt und web.vodafone.de …

• Oh man, ihr seid echt hilfsbereit. Danke!

Ich habe es jetzt noch einige Male versucht und es klappt einfach nicht. Um ehrlich zu sein bin ich auch überfragt wenn ihr von AT Kommandos sprecht.

Ich werde aber jetzt versuchen ein neues Handy zu bestellen und werde mich dann auch schlau machen wie ich dann mit Windows Vista und Handy oder kleiner Datenkarte ins Internet komme.

Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich gebe in dem Fall aber frühzeitig auf, da ich wirklich nicht weiß was ich noch versuchen kann.

PS: Eure beiden Tipps werde ich aber noch probieren.

• Re: Mit Nokia 6230i + Vista ins Internet?

Nochmal von vorne....

Welches Betreibssystem hattest du vorher?

Zitat

Ich bekomme bei der Anwahl der Nummer 22123 (oder auch 229000) sogar eine Verbindung. Allerdings brauche ich zum Übertragen einer E-Mail 15 Minuten (für 1kb).

Hat jemand von euch eine Idee was da falsch läuft?

Haben wir schon geschrieben.....
    Eine GPRS-Verbindung wäre für Dich besser geeignet....

Zitat

Muss ich vielleicht einen Modemtreiber für Windows nutzen? (gefunden habe ich leider keinen).

Wenn Du die Nokia PC-Suite auf dem PC installierst, sind die entsprechenden Modemtreiber für das Phone dabei und werden installiert....