Offenbar zeigt Congstar nur noch kostenpflichtige Verbindungen in der Cost-Control

• Vielleicht ist es dem ein oder anderen auch schon aufgefallen. Seit dem Wochenende bekommt man in der Online Kostenkontrolle von Congstar nur noch die kostenpflichtigen Verbindungen angezeigt! Vorher wurden alle Verbindungen, also auch die, die von Flats abgedeckt waren, auch mit € 0,00 in der Kostenkontrolle aufgeführt, so dass man auch eine gewisse Vorstellung davon hatte, ob sich die gebuchten Flats auch "lohnen".

Naja, vermutlich ist das auf Veranlassung von T-Mobile geschehen - dort werden in den Max-Tarifen ja auch keine Flat-Gespräche aufgeführt.

Irgendwie wird Congstar immer unattraktiver finde ich...

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Ich muß auch sagen, als Max Kunde.

Ich finde es sch**** das die Verbindungen die in der Flat inbegriffen sind, leider nicht mehr aufgeführt sind.

Ich kann auch immer sehr schlecht einschätzen ob sich der Tarif überhaupt noch lohnt/rentiert.

Ich weiß zwar nicht wie das bei den anderen Flats bei VF, BASE und o2 aussieht. Aber bei D1 (davon kann ich jetzt nur reden) fällt es mir schon die ganze Zeit absolut negativ auf.

Vielleicht soll man aber auch gar nicht mehr vergleichen können ?! *lach*

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zumindest eine Angabe über die gesamte Gesprächszeit der über die Flat geführten Gespräche wäre wirklich hilfreich.

Und eine Einzelauflistung kostet bei der Onlinerechnung auch kein teureres Porto.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Aber die Anbieter wollen natürlich gar nicht, dass der Kunde merkt, ob sich eine Flat lohnt! Ist doch logisch!

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Bei Congstar kann ich diese Haltung ja noch verstehn, schliesslich kann man dort die einzelnen Flats nach Lust und Laune zubuchen und wieder kuendigen. Transparent und kundenfreundlich ist das nicht, und mit einem "normalen" Minutenzaehler am Handy kommt man mit den Netz-Flats auch nicht wirklich weit.

Beim grossen Max gibt's da allerdings weniger Gruende fuer, da gibts nicht wirklich Alternativen, es sei denn man telefoniert kaum noch - und ob man nun 2 oder 10 Stunden telefoniert, kann man noch grade so abschaetzen.

Gibts da nicht mal eine Aufstellung der Gesamt-Gespraechszeit?

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Aber die Anbieter wollen natürlich gar nicht, dass der Kunde merkt, ob sich eine Flat lohnt! Ist doch logisch!

Im Hinblick auf die sog. Datensparsamkeit dürften die 0,00 EUR-Verbindungen eigentlich datenschutzrechtlich gar nicht gespeichert werden, da diese nicht zur Abrechnung vonnöten sind.

Daher begrüsse ich die Änderung bei Congstar, v.a. im Hinblick auf die ab 2008 geltende Vorratsdatenspeicherung.

• Aber Vorratsdatenspeicherung ist was anderes. Weil da werden auch die Verbindungen dann gespeichert die für die Abrechnung nicht von bedeutung sind.

Zu Deiner Frage Harlekyn: Nein es gibt nichmal eine Aufstellung der Gesamt-Gesprächszeit oder Gesamt-SMS. Nicht's dergleichen.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Aber Vorratsdatenspeicherung ist was anderes. Weil da werden auch die Verbindungen dann gespeichert die für die Abrechnung nicht von bedeutung sind.

Genauso ist es. Wobei diese Daten dann nur den Strafverfolgungsbehoerden zur Verfuegung stehen und nicht den Marketing-Abteilungen ;)

Zitat

Zu Deiner Frage Harlekyn: Nein es gibt nichmal eine Aufstellung der Gesamt-Gesprächszeit oder Gesamt-SMS. Nicht's dergleichen.

Danke. Auch nicht beim original T-Mobile Max? Und wie sieht's bei den Providern aus (debitel, TPH, etc), die bieten ja teilweise auch die gleichen Tarife in eigener Verpackung an.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn Auch nicht beim original T-Mobile Max? Und wie sieht's bei den Providern aus (debitel, TPH, etc), die bieten ja teilweise auch die gleichen Tarife in eigener Verpackung an.

Also ich kann persönlich leider nur vom Originalen Max und Max friends, sowie von Offline und Online-Rechnungen sprechen.

Egal welcher Max und egal wie die Rechnung kommt, auf keiner steht bei original T-Mobile eine Info bezüglich Gesamt-Dauer der Gespräche nach D1, oder der Gesamt SMS nach D1.

Wie es bei den Providern aussieht, weiß ich leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!