Powerrohr für den Motor - was bringt's?!

  • ach du schande, nu hab ich mich durch die ganzen seiten gelesen und die letzten postings einfach weg gelassen.... ole,ole.... :rolleyes:

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von SL45Freak


    Ok, das Pfeifen bei Rallyautos (WRX oder die EVOs) finde ich gut, ...

    Das meine ich eigentlich nicht, sondern ich beziehe mich auf den Boxermotor des Impreza, der schon in der Standard-Ausführung einen wirklich unvergleichlichen Klang hat. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Schon mal einen Subaru Impreza gehört? Das ist Sound... *sabber* :D

    Der Sound ist da für einen Vierzylinder wirklich top, und die Leistung kann sich auch sehen lassen .... aber der Verbrauch: Ein VR6 braucht weniger. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Das meine ich eigentlich nicht, sondern ich beziehe mich auf den Boxermotor des Impreza, der schon in der Standard-Ausführung einen wirklich unvergleichlichen Klang hat. ;)


    Achso..ohh :apaul:


    Ich bin Turbofan... :rolleyes: Und Boxermotorensound gefällt mir persönlich nicht so besonders...Ja, ich finde, dass sich fast alle Porsche nicht gut anhören... :eek:

  • Wo wir eh grad' slightly OT sind: Ich finde den Gedanken an ungerade Zylinderzahlen nahezu widerwärtig. Ich könnt heulen wenn ich 3- oder 5-Zylinder höre :eek:


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Wo wir eh grad' slightly OT sind: Ich finde den Gedanken an ungerade Zylinderzahlen nahezu widerwärtig. Ich könnt heulen wenn ich 3- oder 5-Zylinder höre :eek:


    -SF³


    Hmm,


    3 Zylinder finde ich okay, da seh ich einen Sinn (Platzersparnis). Der Sinn von 5-Zylindern ist mir bisher aber auch verschlossen geblieben. Das klingt für mich so nach Hauptsache unkonventionell und Hauptsache nicht mit den jeweiligen Platzhirschen bei 4 bzw. 6-Zylindern verglichen werden müssen.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz


    Der Sinn von 5-Zylindern ist mir bisher aber auch verschlossen geblieben.

    Ganz einfach: Größere Laufruhe als ein Vierzylinder, geringerer Verbrauch als ein Sechszylinder.


    Und ein genialer Klang noch dazu (obwohl das natürlich wirklich Geschmackssache ist).

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Die normalen 5-Zylinder Reihenmotoren klingen zwar nicht schlecht, aber persönlich finde ich den Klang von einem V5 noch schöner als den R5 Klang.


    Das Sechszylinder mehr verbraucht als ein Fünfzylinder würde ich nicht pauschal sagen, es gibt Sechszylinder die kleiner sind als Fünfzylinder.

  • Oh was hab ich denn hier ausgelöst??
    lol ich hab mit Phönix den Vogel gemeint^^ nicht den Marschflugkörper...
    nun Viper dürftet ihr nicht mehr helfen können, aber es geht ja ums prinzip. :D
    Obwohl mich schon interessiern würde was er denn nun letzt endlich verbaut hat.
    Aber noch wichtiger: Väth um die 1000€?? C200k?? *sabber* kann mir das einer bestätigen? Ich Pack schonmal meine sachen :p


    MfG,
    Hansaatic

    C200K: neu, 5000€ winiger?, IMMER^^

  • Ruf doch einfach an bei denen - so exklusiv sind die ja auch nicht. ;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!