ach du schande, nu hab ich mich durch die ganzen seiten gelesen und die letzten postings einfach weg gelassen.... ole,ole.... ![]()
Powerrohr für den Motor - was bringt's?!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von SL45Freak
Ok, das Pfeifen bei Rallyautos (WRX oder die EVOs) finde ich gut, ...
Das meine ich eigentlich nicht, sondern ich beziehe mich auf den Boxermotor des Impreza, der schon in der Standard-Ausführung einen wirklich unvergleichlichen Klang hat.

-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Schon mal einen Subaru Impreza gehört? Das ist Sound... *sabber*
Der Sound ist da für einen Vierzylinder wirklich top, und die Leistung kann sich auch sehen lassen .... aber der Verbrauch: Ein VR6 braucht weniger.

-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Das meine ich eigentlich nicht, sondern ich beziehe mich auf den Boxermotor des Impreza, der schon in der Standard-Ausführung einen wirklich unvergleichlichen Klang hat.
Achso..ohh :apaul:
Ich bin Turbofan...
Und Boxermotorensound gefällt mir persönlich nicht so besonders...Ja, ich finde, dass sich fast alle Porsche nicht gut anhören... :eek: -
Wo wir eh grad' slightly OT sind: Ich finde den Gedanken an ungerade Zylinderzahlen nahezu widerwärtig. Ich könnt heulen wenn ich 3- oder 5-Zylinder höre :eek:
-SF³
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Wo wir eh grad' slightly OT sind: Ich finde den Gedanken an ungerade Zylinderzahlen nahezu widerwärtig. Ich könnt heulen wenn ich 3- oder 5-Zylinder höre :eek:-SF³
Hmm,
3 Zylinder finde ich okay, da seh ich einen Sinn (Platzersparnis). Der Sinn von 5-Zylindern ist mir bisher aber auch verschlossen geblieben. Das klingt für mich so nach Hauptsache unkonventionell und Hauptsache nicht mit den jeweiligen Platzhirschen bei 4 bzw. 6-Zylindern verglichen werden müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Der Sinn von 5-Zylindern ist mir bisher aber auch verschlossen geblieben.
Ganz einfach: Größere Laufruhe als ein Vierzylinder, geringerer Verbrauch als ein Sechszylinder.
Und ein genialer Klang noch dazu (obwohl das natürlich wirklich Geschmackssache ist).
-
Die normalen 5-Zylinder Reihenmotoren klingen zwar nicht schlecht, aber persönlich finde ich den Klang von einem V5 noch schöner als den R5 Klang.
Das Sechszylinder mehr verbraucht als ein Fünfzylinder würde ich nicht pauschal sagen, es gibt Sechszylinder die kleiner sind als Fünfzylinder.
-
Oh was hab ich denn hier ausgelöst??
lol ich hab mit Phönix den Vogel gemeint^^ nicht den Marschflugkörper...
nun Viper dürftet ihr nicht mehr helfen können, aber es geht ja ums prinzip.
Obwohl mich schon interessiern würde was er denn nun letzt endlich verbaut hat.
Aber noch wichtiger: Väth um die 1000€?? C200k?? *sabber* kann mir das einer bestätigen? Ich Pack schonmal meine sachen :pMfG,
Hansaatic -
Ruf doch einfach an bei denen - so exklusiv sind die ja auch nicht.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!