Nokia Internet Radio für N82, N91, N95, N95 8GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    Anbei noch eine Frage - Internet Radio geht ja über UMTS - hat das jemand schon getestet?
    Wieviele Daten werden dann zum Beispiel in einer Stunde übertragen?


    Thorsten


    Also genau getestet hab ich es nicht, aber es ist VIEL.


    Wenn ich mal zwei,drei Stunden Internet-Radio höre (danach ist der Akku eh leer), geht der Datenzähler schon einiges in die Höhe, würde mal so pauschal sagen, knapp 100 MB für 3 Studen (ohne Gewähr ^^)

    Hier stand eine Signatur.

  • Die Frage nach dem Datenvolumen hat ja primär erstmal nichts mit UMTS zu tun... Klar KANN man mit einer UMTS Verbindung nen höherbitratigen Stream anhören als mit GRPS. Man MUSS aber nicht ;)
    Und das Datenvolumen kann man sich doch selbst ausrechnen, was da zusammen kommt oder nicht?


    Nehmen wir mal einen 128kbps Stream: 128kbit/s : 8 = 16 kbyte/s. Mal 3600 Sekunden (1 Stunde) macht 57600 kbyte, respektive 56,25MB pro Stunde.


    Für die normalen "Flatrates" mit 30MB oder 100MB oder 200MB pro Monat also absolut uninteressant! Klar ist es nett - getestet hab ich das auch mal mit nem 192kbps Stream. Aber beim Blick auf den Datenzähler bekommt man sehr schnell graue Haare... :p


    Und P.S.: wieso soll das Nokia Internet Radio nicht über UMTS funktionieren? Ich hör grad 1live mit 128kbps - das funzt einwandfrei! :top:

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Zitat

    Original geschrieben von AndyErfurt
    Bei mir geht das leider nich über UMTS :( Könnt mich ärgern :(


    Das versteh ich nicht.


    Internetradio geht, wie der Name schon sagt, übers Internet, also über eine Datenverbindung.


    Entweder du kannst eine Datenverbindung übers Handy herstellen, dann geht es, oder halt nicht, dann geht es nicht ^^. Ob GPRS; EDGE; UMTS oder HSDPA ist da doch erstmal egal.


    Das hat doch nur hinsichtlich der Qualität Auswirkungen.

    Hier stand eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Carstello
    habs gerade auf meinem n95 8gb instaliert.
    Funktioniert über UMTS einwandfrei. BIN total begeistert.


    Versteh ich nich :) Bei mir sind auch nur einige wenige Sender verfügbar und der Connect funzt nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!