Nokia 6230i defekt? Headset-Symbol ohne Headset

• Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Nokia 6230i:

Mein Handy hat nachdem es über Nacht draußen gelegen hat, permanent das Headset-Symbol auf seinem Display, obwohl ein Headset garnicht angeschlossen ist. Eigentlich hat es in der Nacht nicht geregnet, vermute aber trotzdem das es leicht feucht geworden ist. Hab es jetzt seit Stunden ohne Akku auf der Heizung liegen. Ein Ab- und Anschließen des Headsets bringt auch nichts. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen auch nicht.

Was kann ich sonst machen?

• Reinige die Kontakte der Anschlussleiste, eventuell auch noch die Bauelemente in der Nähe der Anschlussleiste.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• so ich hab jetzt das Handy auseinander gebaut und die Platine mit 96% prozentigen Alkohol und einem Wattestäbchen gereinigt. Danach den Alkohol trocknen lassen und das Handy wieder zusammen geschraubt. Jetzt funktioniert es wieder.

Also wenn das Handy das nächste mal wieder draußen schlafen will, weiß ich was danach zu tun ist :)

• Glückwunsch...;)
    Und wenn Du das nächste Mal noch das richtige Unterforum (hier: Lötstation) nutzt und eventuell noch über die Suchfnktion arbeitest, ist alles richtig gut....;)

Ps.:
    Willkommen im Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!