Nokia E61i SIP, VoIP Internet Telefonie auch Unterwegs einsatzbar?

• Tja da im E61i Thema ausser "das geht" nix bei raus kam frage ich in nem extra Thema.

Das E61i hat ja SIP integriert.

Ist auch eignerichtet.
    Man muss sich einloggen über Menü->Verbindungen->Internet Telefon

Jedoch stehen da immer die Access Points für W-LAN keinerlei möglichkeit mit z.b. Simyo Internet zu verbinden.

Geht das denn überhaupt?

• Würde mich auch interessieren. Wollte es gerade mal mit T-Mobile testen, aber es stehen wirklich nur die W-Lan Verbindungen da.

Wo ist der Trick?

• ??? Ich kann unter Menü/System/Einstellungen/Verbindung/SIP-Einstellung (unter Int.-Tel.-Einstellungen) unter Standard-Zugriffspunkt jeden (meiner) eingetragenen Zugangspunkte wählen:

- E-Plus Internet
    - E-Plus WAP
    - E-Plus MMS
    - WLAN*SSID*

Das einzige, was mit den Boardmitteln nicht möglich ist, scheinen die Verbindungsgruppen zu sein, denn diese werden mir nicht angezeigt.

Somit kann man wohl nicht automatisch zwischen WLAN/UMTS wechseln?! :(

HowTo:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=282154
    http://www.s60.at/voip/index.htm

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=301740
    ... SUCHE ;)

• ich weis net woher aber ich hab unter

Menü/System/Einstellungen/Verbindung/SIP-Einstellung

jetzt ein 2. profil für Simyo.
    und eines für Linkys (W-Lan)

wenn ich von bei bedarf auf immer aktiv stelle wählt er sich sofort ein.
    Die Datenrate beträgt jeweils ca. 20KByte/s (10 hin und 10 zurück)
    Also 1200KB/min, was bei Simyo etwa 28cent/min entspricht...

Da sollte man unterwegs lieber Fring nutzen wenn ich nicht irre waren das damit 3cent/min da bessere kompression (am besten selber testen)

• Einrichtungsproblem: Strato für E51

Hallo Leute,

ich würde gerne via Strato zuhause IP-Telefonie mit dem E51 nutzen, scheitere aber an der Einrichtung. Die Angaben zu Freenet (Strato-Mutter) für das E61 habe ich hier bei TT gefunden, sie helfen mir aber nicht weiter. Könnte mir jemand weiterhelfen? Danke!
    Besten Gruß,
    t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Damit hatte ich es schon vor einigen Tagen vergeblich probiert. Danke aber trotzdem.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Unter den Einstellungen kann auch auch T-Mobile UTMS als Standardzugangspunkt wählen, aber noch nicht zum Sip Dienst unterwegs verbinden.

• Habe es jetzt geschafft mich unterwegs zu verbinden, aber dazu muss ich den Standardzugangspunkt auf T-Mobile Internet setzen und Verbindungen auf immer aktiv.
    Das finde ich aber ned so toll, weil daheim möchte ich natürlich schön per Wlan VOIPEN. Und immer umstellen ist doof.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!