Frage zu Sony Digicam und Memory Stick

• Hi,

ich habe zwei Fragen. Also ich gehe demnächst für 5 Wochen nach Afrika und möchte natürlich meine Digicam mitnehmen. Jedoch weiß ich nicht, ob und wie oft ich da meine Bilder von der Karte nehmen kann, um sie woanders zu speichern. Daher würde ich mir jetzt gerne eine große Karte zusätzlich kaufen, um sie dann am besten auch mit meinem SE P1i nutzen zu koennen.

Meine Cam ist nur leider schon etwas älter. Es ist eine Sony DSC-P10. Im Moment benutze ich damit einen Memory Stick Pro Duo mit Adapter auf Memory Stick (die noch größeren).
    In das SE P1i passt ja nun aber nur der Memory Stick Micro M2.

Frage 1: Funktioniert das eigentlich mit so vielen Adaptern? Memory Stick Micro mit Adapter auf Memory Stick Pro Duo und dann den Adapter noch in den anderen Adapter auf Memory Stick (normal)? :confused:

Frage 2: Komm die Sony DCS-P10 damit dann klar? Auch wegen der Kapazität? Würde mir dann wohl gerne einen 4Gb Stick kaufen.

Bin mal gespannt, ob mir da jemand weiterhelfen kann.

Gruß, Cy :)

• zu Frage 1

ja, das sollte klappen, da es ja intern nur verdrahtungen und vegrößerungen der karten sind, ist ja nirgend ein chip eingebaut, meines wissens...

zu Frage 2

da ist wieder so ne sache, ich denke nicht das die cam das erkennt, wie groß ist den die größte variante des pro duo ? ich denke die größe wird dann auch in der cam gehen...

Es gibt 10 Arten von Menschen. Die die das Binärsystem verstehen und die die es nicht verstehen.

MfG
    KoWaLLe

• 1) Das solle passen, es sind wie gesagt nur Adapter und die entsprechen der Norm.
    2) Gute Frage, selbst Sony schweigt sich darüber aus. Bei meiner H1 gehen z.B. Karten bis zu 4GB (wobei die 4GB dann nur von Sony stammen dürfen), drunter ist es egal. Es hilft wohl nur ausprobieren. 1GB auf jeden Fall, die 2 und 4 solltest du im Fotofachgeschäft ausprobieren können.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• hilft jetzt nicht unbedingt weiter, aber meine DSC-W80 hat mit nem 4GB-Stick von SanDisk keinerlei Probleme :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!