Vertragswechsel alter Genion ohne Handy in Genion S ohne Handy

• Hallo,

wer weiß, ob ich von einem alten Genion ohne Handy mit 5 Euro monatlichen Fixkosten und 24 Monaten Laufzeit auf den aktuellen Genion S ohne Handy mit 0 Euro Fixkosten und 3 Monate Laufzeit wechseln kann.

Weiß da jemand bescheid?
    Wenn ja: Wie wechsle ich?

Danke im Voraus!

MfG

Jog

• Ganz normal die Vertragsverlängerungshotline anrufen und auf Genion S ohne Handy verlängern. Das kostet dich 25€ (war bei mir jedenfalls noch so).
    Frei-SMS gibt es dann nicht mehr.

• Habe ich eben gemacht. Wollten insgesamt 55,- € haben. Bereitstellungsgebühr + Anschlussgebühr etc. Ist echt übel. Wenn Du kannst, lass ihn auslaufen und kündige rechtzeitig. Kannst Dir das ja ausrechnen mit den 5,- € monatlich und der Restlaufzeit. Aber die Kosten die auf Dich zukommen sind bei o2 immer etwas "unterschiedlich". Bei Bedarf einfach nach der Rechnung beschweren. Gib bei o2online mal Tarifumstellung ein. Dann bekommst Du eine Liste mit den Gebühren. Meiner Meinung nach ist das alles sehr suspekt; denn nach der Tarifumstellung steht bei Mein Vertrag immer noch Genion ohne Handy und unter Option Genion S. Aber Optionen sind in der Regel nicht mit Anschluss-/Bereitstellungspreisen verbunden. Sehr sehr komisch. Juristisch nicht haltbar. Wenn es Dir auf die Nummer ankommt, dann mach die Umstellung, wenn nicht, dann kündigen und fertig.

• Der Tarif heißt offiziell auch Genion ohne Handy. S ist eine Option. Alles richtig erkannt. Dass o2 sich seit einiger Zeit knapp an der Kante befindet mit seinen Geschäftsgebahren, das wissen wir ja. Sage nur *Tarifwechselgebühren(erhöhung)*.
    Es ist in der Tat so, dass eine Verlängerung vom vorhergehenden Genion in den aktuellen mit 55€ bepreist wird.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Wechsel ist möglich.
    Kosten kommen drauf an, ob im Zuge der VVL oder nur als Tarifwechsel während der Laufzeit.

Während der Laufzeit kostet es 55 Euro
    Im Zuge der VVL kostet es 25 Euro.

• Alter Schalter. Die haben ja nen Vogel. tztztz.

Aber der 1000 All In von Eplus wär schon was :D.

Obwohl ich ihn eigentlich nicht brauche.

Aber eine Quasi-Flat für 20 Euro wär schon was...

• Was hat das mit dem Thread zu tun?
    Brauche auch keinen habe aber trotzdem bestellt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Wollte nur kurz meine Gründe offen legen, warum der Wechsel.

Aber schön dass du mich sofort darauf aufmerksam gemacht hast, dass es off topic ist. Wirklich vorbildlich von dir!

Jetzt stehen zwar noch zwei Offtopic-Postings im Thread, aber muss ja alles seine Ordnung haben...

• Re: Vertragswechsel alter Genion ohne Handy in Genion S ohne Handy

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    wer weiß, ob ich von einem alten Genion ohne Handy mit 5 Euro monatlichen Fixkosten und 24 Monaten Laufzeit auf den aktuellen Genion S ohne Handy mit 0 Euro Fixkosten und 3 Monate Laufzeit wechseln kann.

Wen es ein "alter" Genion ist, der vor dem 28.11.06 abgeschlossen wurde dann würde ich ihn lassen wie er ist um die bundesweite Homezone ausführen zu können.

Die BwHz ist derzeit nur mit dem grundgebührbefreitem debitel Genion S möglich. Wie lange noch steht in den Sternen, kann sein dass uns debitel irgendwann die Kündigung ausspricht.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Re: Re: Vertragswechsel alter Genion ohne Handy in Genion S ohne Handy

Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Wen es ein "alter" Genion ist, der vor dem 28.11.06 abgeschlossen wurde dann würde ich ihn lassen wie er ist um die bundesweite Homezone ausführen zu können.

Na ja, kommt drauf an ob man die überhaupt benötigt. Ich z.B. könnte auch ohne BWHZ auskommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!