gesucht wird ähnlich tarif wie aldi talk+rufnummermitnahme

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Es geht aber darum, dass ich die SMS nicht direkt beantworten kann, sondern immer erst umstaendlich ein Java-Programm dafuer starten muss. Siehe oben. Ich finde es durchaus umstaendlicher, fuer jede SMS erst eine Applikation starten zu muessen ;)

Wenn du meinst es ist für dich zu umständlich, du mußt es ja nicht nutzen. Ich kann da nichts Umständliches sehen, wenn ich meine SMS ganz normal übers Handy versende, muß ich auch mindestens 1 Taste am Handy drücken, um den Text einzugeben. Bem Java-Programm, drücke ich auch nur 1 Taste um zur Texteingabemaske zu kommen, wenn es mit einer Softkey-Taste gestartet wird. Ich merke keinen Unterschied.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    2007 natürlich. Was hat das jetzt mit dem GPRS-Internetzugangspunkt zu tun, der seit Oktober 2007 freigeschaltet wurde? Nichts!!

Die Freischaltung sollte aber schon viel früher erfolgen- zugesagte Termine wurden mehrfach nicht eingehalten- von daher sehe ich schon einen Zusammenhang- da es wieder genauso laufen könnte. Sry nehm es dir bitte nicht so zu Herzen,- ich weiß ja wie gerne du Solomo hast. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Die Freischaltung sollte aber schon viel früher erfolgen- zugesagte Termine wurden mehrfach nicht eingehalten- von daher sehe ich schon einen Zusammenhang- da es wieder genauso laufen könnte. Sry nehm es dir bitte nicht so zu Herzen,- ich weiß ja wie gerne du Solomo hast. ;)

Beim Internetzugangspunkt war "Solomo" von "Vistream" abhängig. "EinfachSMS" gehört "Solomo", da können Sie selbst entscheiden. Das ist schon ein Unterschied.

• Zitat

Wenn du meinst es ist für dich zu umständlich, du mußt es ja nicht nutzen.

Keine Sorge, tue ich auch nicht :D So geil ist Geiz fuer mich nicht.

Zitat

Ich kann da nichts Umständliches sehen, wenn ich meine SMS ganz normal übers Handy versende, muß ich auch mindestens 1 Taste am Handy drücken, um den Text einzugeben. Bem Java-Programm, drücke ich auch nur 1 Taste um zur Texteingabemaske zu kommen, wenn es mit einer Softkey-Taste gestartet wird. Ich merke keinen Unterschied.

Du hast meine Postings offenbar nicht verstanden bzw. willst nicht verstehen, dass es deutlich aufwaendiger ist, zum beantworten einer SMS erst mal ein Java-Programm zu starten, die SMS zu verfassen und dann noch den richtigen Kontakt aus dem Telefonbuch zu suchen (oder gar die Nummer erst mal irgendwo notieren, falls es ein neuer Kontakt war), statt einfach nur auf "antworten" zu druecken.

Und auch auf die Sache mit den 3 unterschiedlichen Orten, an denen gesendete Nachrichten abgelegt werden, bist du geflissentlich nicht eingegangen ;) Gut, wenn es einem egal ist UND man das passende Handy hat, bei dem sich die Applikationen so einfach starten lassen UND man gerne Werbung schaut (Zelfi), ist das sicher alles ganz toll, wenn man so nen Cent sparen kann :D

Ich weiss, komplizierter Sachverhalt - ich belasse es einfach dabei, darf sich jeder seine eigene Meinung bilden ;)

• Du übertreibst doch. Wenn ich eine SMS von einen neuen Kontakt bekomme, übernehme ich die Telefonnummer gleich ins Handytelefonbuch. In diesen Fall habe ich einen Schritt mehr, aber auch nur einmal. Wenn der Kontakt im Telefonbuch hinterlegt ist, kann man dann die Nummer direkt zum Versenden der SMs mit dem Java-Programm übernehmen. Vorrausgesetzt man hat ein ordentliches Handy, welches sowas kann, was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte. Das bei "Zelfi" durch die Werbeeinblendung der Versand etwas länger dauert ist richtig, dafür ist es halt kostenlos, wenn man mal von 1/4 cent Datenübertragungskosten absieht. Bei Java-Programmen wie z.B. "SMS77" und auch andere solche Programme wo die SMS bezahlt werden, geht der SMS-Versand auch nicht langsamer wie der ganz normale SMS-Versand über den Netzbetreiber. Man muß sich halt ein ordentliches Handy zulegen, mit einen Uralt-Schinken wird das nichts.

• Ähm tschuldigt das ick ma einmische aber könnt ihr mal runterkommen und euch aufs eigentliche Thema "gesucht wird ähnlich tarif wie aldi talk+rufnummermitnahme"

besinnen? bzw. seperates thema eröffnen "SMS Services vs. standard SMS" ? ;)

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Ähm tschuldigt das ick ma einmische aber könnt ihr mal runterkommen und euch aufs eigentliche Thema "gesucht wird ähnlich tarif wie aldi talk+rufnummermitnahme"

besinnen? bzw. seperates thema eröffnen "SMS Services vs. standard SMS" ? ;)

Die Alternativen die er da hat, wurden schon alle genannt. Entscheiden muß er natürlich selber.

• Zitat

Die Alternativen die er da hat, wurden schon alle genannt. Entscheiden muß er natürlich selber.

danke nochmal allen.

ich überlege noch, werde euch mal bescheid geben was ich genommen habe und wie es gelaugfen ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!