Ipod Touch gegen QBowl

• Hi

Was kann ein Ipod Touch , was ein Qbowl nicht kann ?
    (andersrum wirds wohl mehreres geben, wer Zeit hat kanns mir ja aufzählen oder link posten)

Fragen speziell zum Ipod:
    WLAN vorhanden ?
    Welche Programme bekommt man mit dem jailbreak ?

Kann man aus einem der Geräte ein Navi machen ?

Welche Kombi würdet ihr empfehlen ?
    Altes W810i + Ipod Touch oder neues QBowl ?

SteveO

• hm, das sidn viele fragen, also zuerstmal ist für mich der ipod touch das erste wirklich mobile internet, abgesehen vom notebook. Man kann wirklich sehr gut damit surfen, und es macht auch spaß :)
    Navi bekommt man damit nicht hin, man kann sich google maps vom iphone drauf machen und hat somit auch ne art navi, funzt aber nur wenn man im wlan netz ist.
    Wlan hat er klar :)
    Zu den programmen, da gibts wirklich schon relativ viel, vieles ist auch unnütz, aber sind auch paar sehr sinnvolle sachen dabei.
    hier mal ne seite mit paar browser programmen. http://www.appsafari.com/
    was cool ist icq unterwegs (z.b. in der uni) :)

Die original iphone programme laufen ja auch darauf und da ist mail wirklich cool :D

vor allem freu ich mich auf frebruar oder so was um den dreh, da gibts dann die entwickler umgebung von apple, und dann wird es noch mehr software geben und das wird bestimmt noch richtig interessant.

• aber die ganzen programme bringen mir nur was , wenn ich ein wlan netz hab , oder ?
    d.h. ich müsste mir immer die route daheim im wlan netz speichern um dann unterwegs diese zu nutzen...

kann man aufm qbowl ne navisoftware installieren ? (inkl. karten, so dass keine mobilfunkgebühren beim suchen entstehen)

Ich kann mich immernoch nicht entscheiden , aber diese touchscreen geräte (hab vor kurzem durch zufall ne xda terra bekommen) hams mir einfach angetan , bin echt fasziniert davon :top:

• Du solltest vor allen Dingen beachten, dass der Ipod Touch in erster Linie ein MP3-Player ist, das QBowl hingegen ein Handy. Also brauchst du für den Touch immer einen Hotspot in der Nähe (ein Problem was ich allerdings gerade aus dem Weg schaffen will ;)).
    Beim Qbowl kannst du via GPRS/UMTS online, bist also wesentlich uneingeschränkter.

Zum Surfen kommt meiner Meinung nach immer noch kein heutiges Handy/Smartphone an den HTC Blue Angel an. Damit konnte ich sogar wesentlich besser surfen als mit dem Ipod Touch (und das schon seit 2002 und sobald ich ein neues Display habe wird der BA immernoch im Einsatz sein).

Zum navigieren könntest du auf dem Ipod Touch Google Maps benutzen (wie auf (fast) jedem anderen Handy auch). Sowie du ins Internet kommst kannst du dir die Route berechnen und anzeigen lassen, allerdings nicht GPS basiert, du musst also selber weiterklicken. So mache ich das schon ewig auf meinem P990i und bin eigentlich recht zufrieden (vor allen Dingen weil Google Maps ohne Probleme über das Surf&Email-Pack läuft :)).

Das Qbowl hat wohl Bluetooth (denke ich zumindest), also sollte es kein Problem sein eine Bluetooth-GPS-Maus dranzubekommen. Vielleicht hat der ja sogar GPS integriert, da musst du dir die technischen Daten angucken.
    Über die Displaygröße vom Qbowl weiß ich auch nichts, ich kann nur sagen dass die 3,5" von meinem Blue Angel recht angenehm waren im Gegensatz zu neueren Smartphones. Der Ipod Touch hat AFAIK auch 3,5", jedenfalls auch eine gute Größe.

Ich würde dir eher zum Qbowl raten, weil ich nicht auf eine Tastatur verzichten kann (mittlerweile kann ich nicht mal mehr ohne Qwertz-Tastatur).
    Das einzige Problem was ich beim Qbowl sehe ist das Samsung-eigene OS. Wenn auf dem Ding ein normales Windows Mobile laufen würde wäre es schon längst gekauft (allerdings auch nur als Zweithandy zum Blue Angel).

• QBowl hat sich für mich mittlerweile erledigt , habs im VF Laden getestet und finde das Samsung OS echt mistig.

Bin aber zufällig zu einem XDA Terra gekommen.
    Gibts dafür eine Navi Software, die ohne Internet und ohne GPS auskommt ?
    Also Karten auf Speicherkarte und Standortbestimmung durch "weiterklicken" (wie du mit deinem P990) ?

• Zitat

Original geschrieben von xSteveOx
    QBowl hat sich für mich mittlerweile erledigt , habs im VF Laden getestet und finde das Samsung OS echt mistig.

Bin aber zufällig zu einem XDA Terra gekommen.
    Gibts dafür eine Navi Software, die ohne Internet und ohne GPS auskommt ?
    Also Karten auf Speicherkarte und Standortbestimmung durch "weiterklicken" (wie du mit deinem P990) ?

Kauf dir ne BT GPS maus und nutze TomTom oder navigon oder I go MyWay,
    dann hast du keinerlei Folgekosten mehr. Weiterklicken beim Autofahren ist doch müll.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!