Nokia E51 - Testbericht

  • Zitat

    Original geschrieben von Flora13
    Ich habe da mal eine Frage an die Vieltelefonierer unter den E51 nutzern.


    Wird das Ohr bei dem hohen SAR Wert eigentlich schnell warm oder eher weniger?


    Ich kenne das noch vom N73 und dort wurde das Ohr relativ schnell warm und das bei einem SAR Wert von 1,15W.


    Bin zwar eigentlich kein Vieltelefonierer, habe aber bislang zwei mal relativ lange (ca. 45 - 60 Min) am Stück telefoniert. Nach ein paar Minuten ist mir aufgefallen, dass das Handy tatsächlich relativ warm wird. Allerdings nicht am "Kopfende" (Hörmuschel) sondern am unteren Teil.


    Ich vermute (und hoffe) mal, dass es sich hierbei nur um den Akku handelt, der den Aluminiumdeckel aufwärmt... Die Antenne befindet sich ja im oberen Bereich.


    Gruß, Jörg

  • Auch bei VOIP wird das Telefon relativ warm, die Akkuanzeige sinkt und nach dem Gespräch "erholt" sie sich wieder, so wars zumindest bei mir.

  • Mehrere E-Mail Konten


    Hallo zusammen,


    insgesamt hört sich das E51 echt vielversprechend an, aber eine Kleinigkeit muss es noch haben: Kann man mehrere IMAP-Konten (mit SSL!) einrichten, die man dann per WLAN und/oder UMTS/GSM abrufen kann?


    Danke!

    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
    Genitiv ins Wasser weils Dativ sein könnte.

  • Hallo zusammen,


    demnächst werde ich auch stolzer Besitzer eines E51 sein :)


    In nächster Zeit werde ich einige Dienstreisen unternehmen müssen/dürfen - dafür suche ich einen guten Musikplayer für das E51. Meine Anforderungen: Wiedergabe von AAC bzw. MP4-Dateien aus iTunes (ich würde die einzelnen Titel manuell aus meiner iTunes-Bibliothek auf die Speicherkarte kopieren) und Coverdarstellung.


    Meine Frage an Euch: gibt es für S60 einen Musikplayer, der auch Cover (eingebettet in Musikdatei) anzeigen kann?


    Gruß,
    Dodson

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dodson65
    Meine Frage an Euch: gibt es für S60 einen Musikplayer, der auch Cover (eingebettet in Musikdatei) anzeigen kann?


    Ja - der mitgelieferte ...

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von maximumhandy
    Ja - der mitgelieferte ...


    Der kann auch eingebettete Cover anzeigen? Whow - wenn dem wirklich so ist, dann habe ich Nokia unterschätzt :-)


    Danke für die schnelle Antwort!

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Re: Mehrere E-Mail Konten


    Zitat

    Original geschrieben von SunTzu
    Hallo zusammen,


    insgesamt hört sich das E51 echt vielversprechend an, aber eine Kleinigkeit muss es noch haben: Kann man mehrere IMAP-Konten (mit SSL!) einrichten, die man dann per WLAN und/oder UMTS/GSM abrufen kann?


    Danke!


    Kurz und knapp: Ja :D


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dodson65
    Der kann auch eingebettete Cover anzeigen? Whow - wenn dem wirklich so ist, dann habe ich Nokia unterschätzt :-)


    Danke für die schnelle Antwort!


    So - heute konnte ich das mal testen. Ich habe 2 MP3-Dateien (die ein Cover enthalten) in den internen Speicher eines E51 kopiert. Der Musik-Player zeigt aber kein Cover an - nur eine Folge von HEX-Zeichen im Feld 'Kommentar'.


    Mache ich da etwas falsch? Wie kann ich in Musikstücke eingebettete Cover bei der Wiedergabe auf einem E51 anzeigen?


    Zweite Frage: wie gross sollte ein Bild in den Kontakten sein, damit es optimal (und unverzerrt) angezeigt wird?

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dodson65


    Mache ich da etwas falsch? Wie kann ich in Musikstücke eingebettete Cover bei der Wiedergabe auf einem E51 anzeigen?


    Du musst die Musikstücke mit der PC Suite kopieren und zwar die Lieder vorher für das Telefon modifizieren. Danach wirst du gefragt. Dann sollte es klappen. Bei mir zeigt er auf jeden Fall die Covers an und ich hab es so gemacht.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!