Handystrahlen vs. care.e.packs

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    Ich glaub das Problem ist nicht dass dir net jeder glaubt dass die strahlen geblockt wwerden. Sondern das Problem ist, dass noch niemand an handystrahlung gestorben ist. ausserdem find ich die taschen unstylisch und unpraktisch.(allg. auch)


    Hmm, ist ja auch ne neue Kollektion raus, aber wir kommen mit dem Shop grad nicht nach. Bin mir sicher, dass da auch was für dich dabei wär'.


    Na Gott sei dank ist noch niemand dran gestoren, obwohl sich dieses auch nicht so einfach beweisen lassen würde.
    Muss man es aber immer drauf ankommen lassen?


    Gruß
    mesh

    MAHOKI care.e.packs - styled to protect

  • Das Goethe-Institut würde ich aber nicht gerade als erste Quelle für technische Dinge heranziehen wollen.


    84 % sind dabei übrigens gerade einmal 8 dB, eine Dimension, die man mitunter mühelos erreichen kann, wenn man vielleicht einmal das Handy so halten würde, dass die Antenne nicht komplett von der Hand umhüllt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von mesh303
    Muss man es aber immer drauf ankommen lassen?


    Wenn man so "schüchtern" durchs Leben geht, dann hat man ja gar keinen Spaß mehr.. :D ;)


    Du scheinst ja einen relativ guten Überblick über Studien und so weiter zu haben. Ohne jetzt hier eine Diskussion lostreten zu wollen, aber hast du zufällig eine langfristige Studie zur Hand, die die Schädigung des menschlichen Körpers durch Mobilfunknutzung darstellt? Gerne auch per PN..

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von oleR

    84 % sind dabei übrigens gerade einmal 8 dB, eine Dimension, die man mitunter mühelos erreichen kann, wenn man vielleicht einmal das Handy so halten würde, dass die Antenne nicht komplett von der Hand umhüllt wird.


    Das sind 8 db, das ist soweit richtig. Ob das wirklich so mühelos erreicht wird, weiss ich nicht genau. Aber wär' schon interessant dieses zu erfahren.


    ArtIst.Max


    Hab die aktuellen Studien im Office. Lass ich dir gern am Montag zukommen. Aber auch da streiten sich die Experten.

    MAHOKI care.e.packs - styled to protect

  • Bundesamt für Strahlenschutz: Keine neuen Erkenntnisse über Handy-Elektrosmog (Meldung vom 30.10.2007)


    Empfehlungen des Bundesamts für Strahlenschutz zum Telefonieren mit dem Handy


    Das einfache BW-Uni-Gutachten über die Dämpfung der MAHOKI care.e.packs von Mesh303 hat leider:


    1. Keine Angaben über den verwendeten Telefontyp.


    2. Keine Berücksichtigung des Effekts der Sendeleistungserhöhung bei schlechterem Empfang.
    (Die gemessenen 5 bis 8 dB Dämpfung sind sowohl Sende- als auch Empfangsseitig gültig, bei schlechterem Empfang erhöht das GSM-Handy durch Leistungsregelung automatisch die Sendeleistung um Dämpfung zu kompensieren. Auch bei erhöhter Sendeleistung ist der dB-Wert der Dämpfung konstant, aber die absolute Leistung größer)


    3. Keine Referenzmessung(en) ohne Tasche(n).
    Durch die Positionierung des Handy-Displays zum Körper und damit Positionierung der Handy-Antenne vom Körper weg, sind schon x dB Dämpfung körperseitig realisiert.
    Auch die fehlende Angabe über die einfache Polarisierung der Log.-Periodischen-Antenne während der Messungen im Hinblick auf die Polarisierungsrichtung der in den Handys verwendeten Antennen fehlt und kann u.U. dämpfungsrelevant sein.
    (Um niedrige SAR-Werte zu generieren sind Handy-Hersteller bemüht keine omnidirektionale Antennenwirkung zu erzeugen, sondern in Richtung Nutzer die Antenne zu dämpfen / abzuschirmen. Die Messung für SAR wird an gefüllten Kunstköpfen durchgeführt (EN 50361) und eine Kopf-/ Displayseitige Dämpfung ist dann sehr vorteilhaft.)

  • Ich habe inzwischen so eine Tasche hier bei mir.


    Meine Eindrücke:


    Lieferumfang
    Die Tasche kommt an einem stylishen Pappaufhänger, gehalten in mattschwarz mit silbriger, gelber und weißer Aufschrift. Auf der Rückseite finden sich allgemeine Hinweise über das Prinzip "care.e.pack", sowie Details zur Tasche an sich, also Maße usw.
    Zum Lieferumfang gehört auch ein Trageriemen, mit dem man die Tasche beispielsweise umhängen kann.


    Allgemeine Beschreibung
    Ich habe mich für meine Tasche entschieden, in der mein E61 ein zuhause finden sollte. "Big.Funct" heißt das Modell, soweit ich weiß. Stoffvariante: Fischgrätmuster schwarz.
    Im ersten Moment nach dem Auspacken war ich etwas schockiert, denn das Teil ist wirklich riesig. Statt fürs E61 ist die Tasche wohl eher für Kompakt-Digicam plus Speicherkarten plus Zubehör geeignet.
    Praktisch finde ich die zahlreichen Befestigungsmöglichkeiten, z.B. horizontal oder vertikal am Gürtel (sehr stabiler Klettverschluss, so dass man die Tasche an-/ablegen kann, ohne sich halb zu entkleiden! ;)), oder aber mittels oben erwähntem Trageriemen.
    Die Tasche öffnet nicht komplett, wenn man sie vertikal am Gürtel trägt, läuft ein stabiler 2-Wege-Reißverschluss rund herum, so dass beim Öffnen der vordere Teil der Tasche (auf dem eine Einstecktasche für ein Candy-Bar-Handy angebracht ist; Nokia 1110 passt herein, Nokia 6680 ebenso) nach vorne/unten klappt. In der Innenseite, die "herunterklappt", inden sich eine Netztasche mit Reißverschluss, auf der dem Körper zugewandten Seite 3 Einstecktaschen (für Kreditkarten?), ein Gummizug (für Papiere? für Scheingeld?), sowie eine weitere kleine Tasche (für Speicherkarten? für SIM-Karten?).


    Der "Strahlenschutz"
    Wenn man die Tasche öffnet, fällt sofort der metallisch glänzende Stoff an der dem Körper zugewandten Innenseite auf. Es ist ein kleiner Stoffwimpel mit der Aufschrift "novonic E-BLOCKER" eingenäht. Sieht gut aus. Ob es nun wirklich strahlenschützende Eigenschaften gibt, sei mal dahingestellt - notch hat einige Aspekte aufgeführt. Vergleichmessungen z.B. "Strahlungswerte Handy in Tasche" zu "Strahlungswerte Handy ohne Tasche" wären z.B. sehr interessant.


    Wobei mich der Strahlenschutz für die mir zugesandte Tasche nicht wirklich interessiert. Näheres hierzu im folgenden Abschnitt.


    Alltagstauglichkeit
    Fürs Handy ist die Tasche bei weitem zu klobig, um sie am Gürtel zu tragen. Daher ist mir der Strahlenschutzaspekt relativ egal, da ich (wenn überhaupt) die Digitalkamera darin transportieren werde. Wobei ich mir auch diesbezüglich nicht sicher bin - ich habe mir extra eine Kamera gekauft, die auch mal in der Westentasche/Jackentasche verschwinden kann - wieso sollte ich da dann eine Tasche am Gürtel befestigen, die fast doppelt so groß ist wie meine Kamera (Panasonic Lumix FX-30)?


    Fazit
    Die mir zur Verfügung gestellte Tasche sieht sehr gut aus und scheint auch recht robust zu sein. Die verwendeten Materialien machen einen hochwertigen und guten Eindruck, die Verarbeitung der Tasche ist wirklich 1A. Keine schiefen Nähte, keine überstehenden Fäden, geradesitzende Logos usw. Hierfür ein großes Lob.
    Allerdings ist die Tasche für ein Handy (selbst für das nicht kleine E61) wesentlich zu groß.
    Soll nicht heißen, dass die Tasche an sich zu groß ist - nur, wer halt lediglich eine Aufbewahrung für sein Handy braucht, also ohne Zubehör, dem wird das mir vorliegende Modell "Big.Funct" sicherlich nicht gefallen. Für andere Anwendungsgebiete, z.B. im Urlaub, wo man Handy, Digitalkamera und ggf. auch noch etwas Geld sicher bei sich haben möchte, ist diese Tasche wirklich top.


    Ich kann mir z.B. schon vorstellen, dass ich das Modell z.B. bei Städtereisen nutzen werde. :top:




    Fotos habe ich noch keine von der Tasche gemacht, ist auch jetzt gerade etwas problematisch, da ich etwas im Stress bin. Werden aber bei Interesse gerne folgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!